Welt

Österreicher bei Biker-Crash in Kroatien verletzt

Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Österreich wurde am Wochenende bei einer Kollision schwer verletzt.

Teilen
Ein Österreicher wurde schwer verletzt. <br>
Ein Österreicher wurde schwer verletzt.
Karl Thomas / Allover / picturedesk.com - Symbolbild

Vergangenes Wochenende ereignete sich im kroatischen Dorf Modruš ein Verkehrsunfall. Es kam zu einem Zusammenstoß von drei Motorradfahrern.

Der Unfall wurde von einem 29-jährigen slowenischen Staatsbürger verursacht, der mit seinem Motorrad aus Richtung Senj (Zengg) nach Josipdol fuhr. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit geriet er auf die Gegenfahrbahn.

Dabei kollidierte er mit den beiden Fahrern aus Österreich, die ebenso mit Motorrädern mit österreichischen Kennzeichen unterwegs waren.

Bei den Männern handelt es sich um einen 56-jährigen und einen 34-jährigen österreichischen Staatsbürger. Der 56-Jährige fiel bei der Kollision vom Motorrad und wurde schwer verletzt.

Gegen den 29-jährigen slowenischen Staatsbürger werde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige gestellt, so die örtlichen Medien.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;