Kärnten

Motorradfahrer stürzt – und rast Alko-Lenker hinterher

Am Dienstagabend trieb ein Alko-Lenker in Kärnten sein Unwesen. Er brachte einen Motorradfahrer zu Sturz – der ließ sich das jedoch nicht gefallen. 

Ein Kärntner Motorradfahrer kam wegen eines Alko-Lenkers zu Sturz und nahm sofort die Verfolgung auf. (Symbolbild)
Ein Kärntner Motorradfahrer kam wegen eines Alko-Lenkers zu Sturz und nahm sofort die Verfolgung auf. (Symbolbild)
Getty Images

Gegen 21 Uhr ereignete sich in der Gemeinde Ebenthal ein Unfall: Ein 45-jähriger Autofahrer aus Klagenfurt geriet mit seinem Wagen deutlich zu weit in den Gegenverkehr und zwang einen 40-jährigen Motorradfahrer zu einem Ausweichmanöver – der Mann kam dabei auf dem Gehsteig zu Sturz. Aufgrund der Fahrweise des 45-Jährigen vermutete der Verunfallte: Da war Alkohol im Spiel.

Kurzerhand schwang er sich wieder auf sein Motorrad und nahm die Verfolgung auf. Unterdessen touchierte der Unfalllenker mit seinem Auto mehrere Verkehrseinrichtungen entlang der Ebenthaler Straße. Schlussendlich war kurz vor dem Stadtgebiet Klagenfurt Schluss, weil das Auto nicht mehr fahrtauglich war. 

Inzwischen war die Polizei bereits alarmiert: Die Einsatzkräfte führten mit dem Unfalllenker einen Alkomattest durch, der eine starke Alkoholisierung (mehr als 1,6 Promille) ergab. Da er bereits auf einem Privatgrund abgestellt war, blieb der Pkw vorerst vor Ort. Das Motorrad des 40-Jährigen war leicht beschädigt, er selbst begab sich eigenständig mit leichten Verletzungen in ärztliche Behandlung. 

1/2
Gehe zur Galerie
    Der Lenker konnte sein Fahrzeug mit Unterstützung von Ersthelfern eigenständig verlassen.
    Der Lenker konnte sein Fahrzeug mit Unterstützung von Ersthelfern eigenständig verlassen.
    ZOOM.TIROL