Leser

Rettungsheli landet nach Unfall mitten auf Straße

Schwerer Unfall in Wien-Meidling: Ein Motorradlenker verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle. Er wurde schwer verletzt, ein Heli kam.

Nikolaus Pichler
Schwere Unfall auf der Breitenfurter Straße in Wien-Meidling am 14. August 2022.
Schwere Unfall auf der Breitenfurter Straße in Wien-Meidling am 14. August 2022.
"Heute"-Leserreporter

Der Lenker (30) war mit seinem Motorrad am späten Sonntagnachmittag auf der Breitenfurter Straße in Wien-Meidling unterwegs. Auf Höhe einer Tankstelle baute er aus noch ungeklärter Ursache einen Crash.

Die Wiener Berufsrettung rückte aus, auch ein Notarzt-Heli musste kommen. Fotos und auch ein Video einer "Heute"-Leserreporterin zeigen den gelandeten Hubschrauber auf offener Straße:

Wie eine Sprecherin der Berufsrettung gegenüber "Heute" bestätigt, wurde der Motorradfahrer bei dem Unfall schwer verletzt.

1/6
Gehe zur Galerie
    Bei einem schweren Unfall auf der Breitenfurter Straße in Wien-Meidling ...
    Bei einem schweren Unfall auf der Breitenfurter Straße in Wien-Meidling ...
    "Heute"-Leserreporter

    Zustand unklar

    Der Hubschrauber flog jedoch ohne den Patienten zurück. "Ein Rettungswagen hat den Mann dann in ein Krankenhaus gebracht", betont die Sprecherin.

    Ob weitere Personen verletzt wurden, ist noch nicht klar. Auch über den Zustand des 30-Jährigen ist noch nichts bekannt.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com