Die 47-jährige deutsche Staatsbürgerin war trotz eines geltenden Fahrverbots auf einem Forstweg im Gemeindegebiet von Musau (Bezirk Reutte) unterwegs, als sie von einem bislang unbekannten Wanderer attackiert wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet um Hinweise.
Laut Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 13:30 Uhr, als die Frau von der Füssener Hütte talwärts in Richtung Raintal unterwegs war. Nach der Musauer Alm befuhr sie einen Forstweg entlang eines Bachs, auf dem ein Fahrverbot für Radfahrer gilt. Dort kam ihr ein Wanderer mit weiblicher Begleitung entgegen.
Der Mann soll beim Passieren unvermittelt seinen Ellbogen gegen die Mountainbikerin geschlagen haben. Die Frau kam zwar nicht zu Sturz und setzte ihre Fahrt zunächst fort, verspürte in der Folge jedoch anhaltende Schmerzen. Zunächst zögerte sie, den Vorfall zu melden – entschloss sich schließlich aber doch zur Anzeige bei der Polizei.
Die Exekutive hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem mutmaßlichen Angreifer. Der genaue Hintergrund der Tat – ob es sich um eine spontane Reaktion auf die Fahrverbotsübertretung oder um eine gezielte Eskalation handelte – ist noch unklar.
Hinweise zum Vorfall oder zur Identität des Mannes nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.