Fussball

Mourinho nach Salzburg-Sieg: "Der Bessere hat verloren"

Red Bull Salzburg gelang gegen die AS Roma ein 1:0-Heimerfolg. Der Traum vom Europa-League-Achtelfinale lebt. "Heute" hat die Stimmen.

Erich Elsigan
Jose Mourinho wurde zum "Der Enttäuschte One".
Jose Mourinho wurde zum "Der Enttäuschte One".
Picturedesk

Traumflanke von Strahinja Pavlovic, Kopfball von Nicolas Capaldo – 1:0 in der 88. Minute! Salzburg kämpfte die AS Roma vor ausverkauftem Haus dank eines "Lucky Punch" nieder. 

Zweiter Matchwinner neben dem Torschützen, der erstmals seit Oktober wieder in der "Bullen"-Startelf stand, war Torhüter Philipp Köhn, der mit zwei starken Paraden die Null festhielt. 

Das sagten Spieler und Trainer nach dem Kracher:

Jose Mourinho (Roma-Trainer): "Das bessere Team hat verloren. Aber das ist Fußball, das passiert. Ich habe auch schon gewonnen, als meine Mannschaft nicht besser war. Wir hatten die Kontrolle über 90 Minuten, hatten gute Chancen, zu gewinnen. Salzburg hat ein gutes Team, aber wir haben gut gespielt, hätten in der ersten und zweiten Hälfte treffen müssen."

1/10
Gehe zur Galerie
    1:0! Salzburg-Sensation gegen die AS Roma
    1:0! Salzburg-Sensation gegen die AS Roma
    GEPA

    Matthias Jaissle (Salzburg-Trainer): "Uns war bewusst, dass es ein absolutes Taktikspiel wird. Ich muss ein ganz großes Kompliment an die Mannschaft richten, mit welcher Konsequenz und Disziplin sie das von der ersten bis zur letzten Minute umgesetzt hat. Wir haben uns vorgenommen, dass wir sie immer wieder stressen wollen. Wir haben nicht die größte Mannschaft, aber es war eine super Flanke und Capaldo hat das gut gemacht. Ich gehe schon davon aus, dass die Jungs Lunte gerochen haben und wir mit dem nötigen Selbstvertrauen in Rom antreten."

    Nicolas Capaldo (Salzburg-Torschütze): "Ich bin glücklich, der Mannschaft geholfen zu haben. Es war ein sehr hartes Spiel, ein zähes Spiel. Es ist jetzt alles offen für das Rückspiel. Wir haben eine sehr große Chance, weiterzukommen, der Sieg heute war sehr wichtig."

    Philipp Köhn (Salzburg-Torhüter): "Der Zeitpunkt für das Tor war absoluter Wahnsinn. Wir haben alles reingeworfen. Es hat alles gepasst, dass er den noch reinköpfelt, ist der perfekte Abschluss. Es ist immer schwierig, aber ich versuche, immer da zu sein. Das hat super geklappt."