Fussball

Mourinho sieht für Wut-Platzsturm im Testspiel Rot

Jose Mourinho fliegt bei seinem neuen Klub AS Roma vom Platz. Der Startrainer sieht für einen Platzsturm die Rote Karte.

Sebastian Klein
Teilen
Roma-Trainer Jose Mourinho
Roma-Trainer Jose Mourinho
REUTERS

Noch bevor die neue Serie-A-Saison gestartet ist, sorgt der neue Roma-Coach Jose Mourinho schon für Schlagzeilen. Der Portugiese fliegt im Testspiel gegen Betis Sevilla am Samstagabend vom Platz.

Der Auslöser: Nach knapp einer Stunde Spielzeit wird das 3:2 von Sevilla-Stürmer Alex Moreno trotz Handspiels nicht aberkannt. Roma-Mittelfeldmann Lorenzo Pellegrini beanstandet das beim Schiedsrichter. Dieser stellt den 25-Jährigen wegen Kritik mit Gelb-Rot vom Platz.

Mourinho ist mit der Entscheidung des spanischen Unparteiischen Figueroa Vazquez nicht einverstanden. Der 58-Jährige ist fuchsteufelswild und läuft auf das Spielfeld, um sich den Referee zur Brust zu nehmen. Nach einem kurzen Schreiduell zückt Vazquez die Rote Karte.

Dabei bleibt es nicht. In der 65. Minute schickt Vazquez Gianluca Mancini mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Rick Karsdorp sieht in der 78. Minute Glattrot. Mit drei Spielern und einem Trainer weniger verliert die Roma das "Freundschaftsspiel" gegen die Spanier mit 2:5.

Mourinho hat zwar die Nerven verloren, damit aber viele Fans für sich gewonnen. Sein emotionaler Auftritt hat viele Anhänger davon überzeugt, dass es "The Special One" mit seinem neuen Klub ernst meint, nachdem er im Frühjahr mit Tottenham erstmals einen Klub ohne Trophäe verlassen musste.

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)