Schlager

Mross-Ex packt aus: "Ich wollte mich nicht trennen"

Seit November geht das ehemalige Schlager-Traumpaar getrennte Wege. Jetzt packt Anna-Carina Woitschack über die Gründe für das Ehe-Aus aus.

Jochen Dobnik
<strong>Anna-Carina Woitschack</strong> und <strong>Stefan Mross</strong>: In der Silbereisen-Show "Das große Schlagerjubiläum 2022" standen sie zuletzt gemeinsam auf der TV-Bühne.
Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross: In der Silbereisen-Show "Das große Schlagerjubiläum 2022" standen sie zuletzt gemeinsam auf der TV-Bühne.
Hendrik Schmidt / dpa / picturedesk.com

Nach sechs Jahren Ehe gab das ehemalige Traumpaar im November offiziell seine Trennung bekannt. Bislang haben sich beide über die Gründe des Beziehungs-Aus recht bedeckt gehalten. Doch nun packt Anna-Carina Woitschack aus: "Ich wollte mich zunächst nicht trennen"!

Gegenüber "Bunte" erzählt sie, dass sich das Liebes-K.O. schon seit einer längeren Zeit angebahnt hatte. Damals ging es ihr auch körperlich nicht gut. Sie habe abgenommen, hatte Hautprobleme und konnte schlecht schlafen: "Unsere Trennung war ein Prozess und es kriselte schon länger bei uns, eigentlich bereits seit einem Jahr. Zunächst wollte ich mich gar nicht trennen, sondern etwas verändern in unserer Ehe, denn es ging mir emotional und körperlich nicht gut", so die 30-Jährige.

Hinzu kam, dass ihr Noch-Ehemann sie ständig um sie haben wollte. Als sie für die Dreharbeiten zur RTL2-Show "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen" für drei Monate in Köln leben musste, fiel diese "Zwangstrennung" Stefan Mross besonders schwer: "Er wollte mich immer in seiner Nähe haben. Er hat das auch öffentlich gesagt, dass er darunter leidet. Für mich war es gut, denn ich hatte endlich Zeit, in Ruhe über unsere Beziehung nachzudenken."

Anna-Carina vermisste ihren Freiraum

Letzten Endes kam die 30-Jährige wohl zum Schluss, dass ihre Beziehung so keine Zukunft hat. Eine Ehe könne, so Carina zur "Bunte", nur dann funktionieren, wenn sich beide Partner genügend Freiraum geben und jeder "sein Ding" machen könne. Apropos.

Während Stefan seit der Trennung offiziell Single ist – auch wenn sich die Gerüchte rund um Reality-TV-Star Evelyn Burdecki hartnäckig halten –, hat Anna-Carina mit dem Oberösterreicher Daniel bereits ihr neues Liebesglück gefunden. Jetzt hat die 30-Jährige auf Instagram sogar Fotos ihrer ersten eigenen Wohnung gepostet (siehe oben) – ein Freiraum, den sie wohl in ihrer Ehe so schmerzlich vermisst hat.

1/11
Gehe zur Galerie
    Der Trompeter, Sänger und Moderator <strong>Stefan Mross</strong> gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Der Trompeter, Sänger und Moderator Stefan Mross gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    IMAGO/Bildagentur Monn
    1/15
    Gehe zur Galerie
      Nicht nur als "<strong>Zwei wie Eins</strong>" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.&nbsp;
      Nicht nur als "Zwei wie Eins" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.
      Zwei wie Eins