Schlager

Mross in Hotel-Schlägerei verwickelt: "Typ nervte mich"

Weil ein Mann ihn in einem Restaurant als "Schlagerfuzzi" beleidigte und ins Hotel verfolgte, brannten bei Stefan Mross die Sicherungen durch. 

Jochen Dobnik
Nach einem Streit in einem Hotel wurde Strafbefehl gegen <strong>Stefan Mross</strong> erlassen
Nach einem Streit in einem Hotel wurde Strafbefehl gegen Stefan Mross erlassen
Hofer, Günter / Action Press / picturedesk.com

Zuletzt machte der 47-Jährige vor allem wegen seiner Beziehung zu der Freundin seiner Ex-Frau Anna Carina Woitschack Schlagzeilen ("Heute" hat berichtet). Doch nun wurde bekannt, dass Stefan Mross wegen einer Provokation in einem Leipziger Hotel im Mai 2022 die Nerven verlor.

"Der Typ ging mir gehörig auf die Nerven"

Wie der "Immer wieder sonntags"-Moderator gegenüber der "Bild" erklärt, habe ihn ein junger Mann zunächst beim Abendessen im Restaurant als "Schlagerfuzzi" und "Playback-Künstler" beleidigt und beschimpft. Er habe ihn am Anfang noch ignoriert. Doch als er ihm dann auch noch in den Aufzug und zum Hotelzimmer gefolgt sei und sich weiter über ihn lustig gemacht habe, habe Mross ihn am Hemdkragen gepackt.

1/11
Gehe zur Galerie
    Der Trompeter, Sänger und Moderator <strong>Stefan Mross</strong> gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Der Trompeter, Sänger und Moderator Stefan Mross gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    IMAGO/Bildagentur Monn

    "Die Wahrscheinlichkeit, dass ich so etwas mache, ist gleich null. Aber der Typ ging mir gehörig auf die Nerven", so der Musiker. "Mit mir sind einfach die Pferde durchgegangen. Darauf bin ich nicht stolz."

    Mross ist nun vorbestraft

    Kurz darauf war ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Wie ein Sprecher der Justizbehörde bestätigt, habe sich im Zuge der Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Körperverletzung und versuchten Nötigung ein hinreichender Tatverdacht ergeben. Der Strafbefehl gegen Mross sei bereits seit November rechtskräftig. Eine Gerichtsverhandlung gab es nicht, da der Sänger keinen Einspruch gegen die Entscheidung einlegte.

    Laut "Bild" muss der Entertainer eine Geldstrafe zahlen. Wie hoch der Betrag ist, ist nicht bekannt. Mross ist nun vorbestraft.

    FOTOGALERIE: Das ist die neue Frau an der Seite von Stefan Mross

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Es ist offiziell: Schlagersängerin <strong>Eva Luginger</strong>&nbsp;(35) ist die neue Frau an der Seite von Stefan Mross.&nbsp;
      Es ist offiziell: Schlagersängerin Eva Luginger (35) ist die neue Frau an der Seite von Stefan Mross.
      imago/Future Image
      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz