Leser

Müllauto auf MaHü in Flammen – Florianis vor Ort

In Fünfhaus rauchte es am Montag heftig. Grund dafür war ein brennender Müllwagen. Die Feuerwehr war zwei Stunden lang im Einsatz.

Natalia Anders
Die Feuerwehr war auf der beliebten Wiener Shoppingstraße vor Ort.
Die Feuerwehr war auf der beliebten Wiener Shoppingstraße vor Ort.
Leserreporter

Am Montag war die beliebte Wiener Mariahilfer Straße in dunklen Rauch gehüllt. Ein Müllwagen der MA48 hatte Feuer gefangen. "Heute"-Leserreporterin Stephanie* (Name von der Redaktion geändert) spazierte die "Hilfer" gegen 8.00 Uhr auf ihrem Weg zur Arbeit entlang, als sie mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr und Flammen wahrnahm. 

Feuerwehr bekämpfte zwei Stunden lang Feuer

Die Pressestelle der Berufsfeuerwehr Wien bestätigte im Gespräch mit "Heute" den Brand. Knapp zwei Stunden lang kämpften die Florianis gegen die Flammen, es waren zwei Löschleitungen im Einsatz. Wie genau es zu dem Feuer kam, ist bisher unklar, es gab allerdings glücklicherweise keine Verletzten.

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter