Noch bis vor kurzem erschien Selma Blair stets mit ihrem Assistenzhund, Labrador Retriever Scout, und Gehstock auf dem roten Teppich. Jetzt war sie bei den Fashion Los Angeles Awards zu Gast und verkündete sichtlich erfreut: "Ich fühle mich seit etwa einem Jahr großartig."
Vor sechs Jahren erhielt der Hollywood-Star die Diagnose Multiple Sklerose. Dabei handelt es sich um eine unheilbare Krankheit, die das Nervensystem angreift und die Beweglichkeit, Kraft und Körperfunktionen beeinträchtigen. Aufgrund dessen habe sie sich lange kraftlos gefühlt, hatte Angst, das Haus zu verlassen, wie sie "People" verriet. Doch nun gehe es der 52-Jährigen "erstaunlich gut".
Grund dafür sind neue Medikamente. 2024 wurde Blair durch ihren Arzt mit neuen Tabletten eingestellt, wie sie "Us Weekly" verriet. "Gott sei Dank habe ich hier in West Hollywood einen großartigen Arzt gefunden", sagt Blair.
Er habe ihr eine neue Therapie empfohlen. "Es waren nur Tabletten. Also habe ich sie genommen, ein paar kurze Serien von Tabletten, und nach zwei Jahren ist die Therapie abgeschlossen."
Dank des Medikaments kann sie auch ihr Hollywood-Comeback feiern. Wie das Branchen-Portal "Variety" berichtet, wirkt Blair an gleich drei Filmen mit. So arbeitet sie an "Stay Forte", einem Drama über den Krieg zwischen Israel und der Hamas, dem Drama "There There" und an einem Thriller namens "Silent".