Ab 10. Juli ist es soweit: "Saturday Night Fever" erobert die Seefestspiele Mörbisch. Bereits jetzt nahezu restlos ausverkauft, präsentiert Generalintendant Alfons Haider das Musical mit den Hits der "Bee Gees".
Die weibliche Hauptrolle übernimmt einmal mehr Anna Rosa Döller (23). In die Rolle des "Tony Manero" schlüpfen gleich zwei Darsteller, die alternierend auf der Bühne stehen: Fabio Diso (34; übernimmt die Premiere) und Paul Csitkovics (30; stemmt die Dernière).
Eine zusätzliche Herausforderung für Döller: "Man hat ja zu beiden einen gewissen anderen Zugang. Ich glaube schon, dass sich da was tun wird, auch während der Vorstellungen", erklärt sie im Talk mit "Heute".
Favoriten hat sie aber keinen: "Sie machen es beide hervorragend und ich könnte mich nicht entscheiden." Csitkovics ist übrigens nicht traurig, dass sein Kollege Diso bei der Premiere auftreten darf: "Ich finde es ja super, dass ich das mal anschauen kann, weil normalerweise im normalen Theaterbetrieb kann man niemals selber die Show sehen."