Missy, Marjan & Linda im Talk

Tabus? Gibt’s hier nicht – dafür Sekt und Glückskekse

Drei Freundinnen, hundert Themen – Missy May, Marjan Shaki und Linda Hold starten mit ihrem Podcast eine wilde Gesprächsreise durch das Leben.
Heute Entertainment
25.06.2025, 13:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Was passiert, wenn drei Frauen mit Bühnenpower, Mama-Chaos, Humor und einer WhatsApp-Gruppe auf die Idee kommen, einfach mal draufloszureden? Es entsteht der Podcast "Melange à trois", der so ehrlich, spontan und unterhaltsam ist, dass man gar nicht abschalten will.

Missy May (38), Marjan Shaki (44) und Linda Hold (43) sind seit Jahren auf den unterschiedlichsten Bühnen unterwegs – ob als Sängerinnen, Moderatorinnen oder Schauspielerinnen. Und jetzt auch als Podcasterinnen. Mit "Heute" haben die drei über ihr neues Projekt geplaudert.

Ehrlich, laut & herzlich

"Marjan und ich wollten eigentlich ein Programm machen, aber das ist wegen Zeitmangel nie passiert", erzählt Missy. "Dann hatten wir zu dritt diese WhatsApp-Gruppe, und plötzlich wurden die Sprachnachrichten immer länger. Irgendwann dachten wir: Das sind Themen, die könnten auch andere interessieren", so Marjan.

So wurde aus drei Freundinnen mit Mikrofon ein Podcast-Team. Doch statt Drehbuch setzen die drei auf vollkommenen Zufall. "Wir haben drei Gläser: Eines mit unseren Namen, eines mit Adjektiven und eines mit Themen. Die, die gezogen wird, muss die Folge leiten – und dann aus einem Adjektiv und einem Thema ein Sendungsthema basteln", erklärt Linda. "Manchmal passt das überhaupt nicht zusammen, aber genau das macht es spannend."

Was die drei Frauen verbindet, ist nicht nur ihre Freundschaft, sondern auch der Wunsch, über Dinge zu sprechen, die sonst gerne verschwiegen werden, wie Sexualität, Fehlgeburten und Ängste. Aber warum sind diese Themen noch immer Tabu in unserer Gesellschaft?

Missy May, Marjan Shaki und Linda Hold im großen "Heute"-Talk:

"Es ist schambehaftet, einfach. Ich meine, es gibt ja nicht nur die Privat-, sondern auch die Intimsphäre. Und die möchte man natürlich nicht mit jedem teilen. Und wenn man das im Freundeskreis vielleicht sich auch nicht traut, weil man Angst hat vor Bewertung, dann kann man zumindest hier anonym zuhören und sich seine Gedanken mitnehmen", erzählt Shaki.

Trotz des vollen Terminkalenders, der Familie und Jobs fühlen sich die drei nicht "angekommen" – im Gegenteil. "Es ist so schlimm, dass man immer sagt. 'Mit 40 haben Frauen doch eh alles.' Ehe, Kind, Karriere – und dann? Fertig? Schluss? Leben ist vorbei?", sagt Missy deutlich. "Für mich fängt es jetzt erst richtig an."

Und was darf bei einer typischen Podcast-Aufnahme auf keinen Fall fehlen? Die Antwort kam bei den drei Frauen, wie aus der Pistole geschossen: "Kaffee, manchmal Sekt. Wasser. Glückskeks und Frühstück darf sowieso nicht fehlen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.06.2025, 16:06, 25.06.2025, 13:09
Jetzt E-Paper lesen