Life

Muskatbusserln

Heute Redaktion
Teilen

Ein kleiner Tipp zum Wiener Zucker "Brauner Rohrzucker kristallin": Er ist ein reines Naturprodukt und wird aus frisch geerntetem Zuckerrohr gewonnen. Typisch ist seine goldbraune Farbe und sein karamellartiger Geschmack. Durch seine besondere Beschaffenheit eignet er sich hervorragend zum Backen.

Ein kleiner Tipp zum Wiener Zucker "Brauner Rohrzucker kristallin": Er ist ein reines Naturprodukt und wird aus frisch geerntetem Zuckerrohr gewonnen. Typisch ist seine goldbraune Farbe und sein karamellartiger Geschmack. Durch seine besondere Beschaffenheit eignet er sich hervorragend zum Backen. 

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Kekse
60


Dauer
30 Minuten (+ 1 Stunde Rastzeit)


Schwierigkeitsgrad
Mittel



Zutaten:


3 Eier
140 g Wiener Zucker - Brauner Rohrzucker kristallin
2-3 EL Mehl 
150 g geriebene Mandeln
150 g geriebenen Haselnüsse
1/2 TL geriebene Muskatnuss
1 Msp. Zimt
Schokoladenglasur zum Tunken
gehackte Pistazien
oder bunter Zuckerstreusel zum Bestreuen

 

Zubereitung:

Die Eier mit Rohrzucker schaumig rühren. Mehl, Mandeln, Haselnüsse, Muskatnuss und Zimt vermischen und einrühren.

Mit Hilfe von zwei Teelöffeln oder einem Dressiersack mit glatter Spritztülle kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzten und eine Stunde trocknen lassen.

Im vorgeheizten Backrohr bei 220°C ca. 5 Minuten backen. 

Die ausgekühlten Busserln entweder ganz oder zur Hälfte in Schokoladenglasur tauchen, mit gehackten Pistazien oder mit bunten Zuckerstreusel verzieren.

Quelle:

"Himmlische Kekse - Einzigartige Rezepte von Welt der Frau und Wiener Zucker" von Renate Rothbauer: 2008, Verlag: Welt der Frau Verlag GmbH/Linz.