Jovic soll gegen die Corona-Regeln verstoßen haben und in der Quarantäne in Belgrad eine Party gefeiert haben. Der 22-Jährige will davon nichts wissen und erklärte, dass er lediglich zur Apotheke gegangen sei.
"Es tut mir sehr leid, dass einige Leute ihre Arbeit nicht professionell gemacht und mir keine spezifischen Anweisungen gegeben haben, wie ich mich während meiner Isolation verhalten soll", schrieb er im März in den sozialen Netzwerken.
"Ich entschuldige mich bei allen, wenn ich mich in irgendeiner Weise in Gefahr gebracht habe. Ich hoffe, dass wir gemeinsam all dies überwinden können", heißt es von Jovic weiter.
Im März wäre ihm eine Geldstrafe von knapp 30.000 Euro angeboten worden, diese lehnte er allerdings ab. Nun hat sich der Staatsanwalt eingeschaltet und Anklage erhoben.
Gefordert sind sechs Monate Gefängnis - nun ist das Gericht am Zug und muss über die Zulassung einer Anklage entscheiden.