Wien

Mord-Alarm: Mutter in Wien tötet eigene Kinder 

Eine Frau meldete sich am Samstag bei der Wiener Polizei und gab an, ihre drei Kinder getötet zu haben. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In diesem Haus hat sich am Samstagvormittag (17.10.2020) ein Dreifachmord zugetragen.
In diesem Haus hat sich am Samstagvormittag (17.10.2020) ein Dreifachmord zugetragen.
Heute

Mordalarm in Wien-Donaustadt. Am Samstag meldete sich in den frühen Morgenstunden eine Frau (31) am Polizeinotruf und gab an, soeben ihre Kinder getötet zu haben und sich nun selbst töten zu wollen. Die Frau wurde von Ersteinschreitern in ihrer Wohnung angetroffen und auf Grund der geäußerten Selbstgefährdung fixiert.

Bei einer sofortigen Durchsuchung der Wohnung im Bereich des Kagraner Platzes fanden eintreffende Polizeibeamten zwei Kinder vor, bei denen eindeutige Todeszeichen vorhanden waren. Ein Kind war acht Monate alt, das andere drei Jahre. Der jüngste war ein Bub. 

    In Wien soll eine Mutter ihre drei Kinder getötet haben.
    In Wien soll eine Mutter ihre drei Kinder getötet haben.
    privat

    Drittes Kind starb im Spital

    Ein zweites Mädchen (neun Jahre alt) wurde in ein Krankenhaus gebracht, die Reanimation blieb in diesem Fall jedoch erfolglos. Zur Stunde findet die kriminalpolizeiliche Erstaufnahme am Tatort statt. Ein gerichtsmedizinischer Befund zur Todesursache steht noch aus. Eine Aussage der Festgenommenen liegt noch nicht vor. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unbekannt, das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      Mehr zum Thema
      ;