Leser

Kind (2) von 71er-Bim erfasst - mit Rettung ins Spital

Auf der Simmeringer Hauptstraße ist es Mittwochabend zu einem Bim-Unfall gekommen. Eine Zweijährige wurde von einer Bim-Garnitur erfasst und verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Trotz Vollbremsung wurde das Kleinkind von der Straßenbahn erfasst
Trotz Vollbremsung wurde das Kleinkind von der Straßenbahn erfasst
Leserreporter

Dramatischer Bim-Unfall in Simmering: Am Mittwochabend wurde ein Kleinkind auf der Simmeringer Hauptstraße von einer Straßenbahn-Garnitur der Linie 71 erfasst und zu Boden gestoßen. Das Kind hatte sich offenbar von der Mutter losgerissen und war seitlich gegen die Garnitur gerannt.

Der Fahrer konnte das Kind nicht sehen, führte aber sofort eine Notbremsung durch. Trotzdem wurde die Zweijährige erfasst und zu Boden gestoßen. Dabei erlitt das Kind laut Wiener Berufsrettung eine Unterschenkel-Fraktur und wurde nach der Erstversorgung ins Spital gebracht.

1/3
Gehe zur Galerie
    Eine Zweijährige hat sich am Mittwoch auf der Simmeringer Hauptstraße offenbar ovn ihrer Mutter losgerissen und ist seitlich gegen eine Straßenbahn der Linie 71 gestoßen.
    Eine Zweijährige hat sich am Mittwoch auf der Simmeringer Hauptstraße offenbar ovn ihrer Mutter losgerissen und ist seitlich gegen eine Straßenbahn der Linie 71 gestoßen.
    Leserreporter

    Heute"-Leser berichteten zunächst von einem Beinahe-Zusammenstoß. Wie sich jedoch herausstellte, wurde das Kind leider doch noch erfasst und verletzt.

    Auf den Straßenbahnlinien 71 und 11 kam es in der Folge zu Unterbrechungen. Erst gut 45 Minuten später konnten unregelmäßige Zugfolgen wieder hergestellt werden.