Welt

Mutter seilt kleinen Sohn von Balkon im 9. Stock ab

Eine bizarre und gefährliche Aktion einer indischen Mutter sorgt für weltweites Kopfschütteln: ihr Sohn musste sich für sie vom Balkon abseilen.

Roman Palman
Teilen
Augenzeugen filmten die gefährliche Situation.
Augenzeugen filmten die gefährliche Situation.
Screenshot Twitter / Siraj Noorani

Ein Sari, das traditionelle Kleidungsstück indischer Frauen, war das einzige, was den Buben vor dem Absturz bewahrte. Daran festgeklammert wurde er von seiner Mutter aus dem 9. Stock eines Wohnbaus in der indischen Millionenstadt Faridabad am südlichen Rand von Neu-Delhi hinabgelassen.

Vollkommen ungesichert

Bei seinem gefährlichen Ritt in die Tiefe hatte ihr Sohn keinerlei Seile, oder sonstige Sicherungen. Nicht einmal in den Sari war er eingewickelt, musste sich mit aller Kraft selbst daran festhalten. Ein Sturz aus dieser Höhe könnte seinen Tod bedeuten. 

Geschockt beobachteten Anrainer das Geschehen. Das Handyvideo eines Augenzeuges macht nun im Internet die Runde und verbreitet sich weltweit. "Sowas passiert nur in Indien", schreibt der Journalist Siraj Noorani dazu fassungslos auf Twitter.

Musste Kleidungsstück bergen

Doch wie kam es überhaupt zu dieser lebensgefährlichen Situation? Indische Medien berichten, dass der Mama des Kindes ein Kleidungsstück hinuntergefallen und auf dem Balkon unterhalb gelandet war. Der Bub wurde hinuntergelassen, um es zurückzuholen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com
    Mehr zum Thema