Weihnachten

Mama starb mit 36 – Christkind hilft Papa mit 3 Kindern

Nach dem Tod seiner Ehefrau bleibt Rudi alleine mit den drei Kindern. Der Witwer aus Oberösterreich bekommt nun Unterstützung.

Sandra Kartik
Helga (l.) hinterließ drei Kinder und Ehemann Rudi. Das <em>"Heute"</em>-Christkind unterstützt die Familie.
Helga (l.) hinterließ drei Kinder und Ehemann Rudi. Das "Heute"-Christkind unterstützt die Familie.
Sabine Hertel, privat

Sie war stets gut gelaunt und voller Energie, arbeitete mit ihrem Mann im Familienunternehmen und kümmerte sich liebevoll um ihre drei Kinder. Vor ein paar Wochen fühlte sich Helga plötzlich schlecht. Die Oberösterreicherin, die zuvor keinerlei Beschwerden hatte, fuhr ins Spital, doch sie kam nie wieder zurück. Am 28. September verstarb sie mit nur 36 Jahren an einer Gehirnblutung.

Trauer überlagert alles

Ihr Mann Rudi ist nun alleine für die Kinder Nadine (6), Lukas (8) und Jonas (11) verantwortlich. "Es ist schlimm, für alle emotional und finanziell wirklich schwierig", schildert die Schwägerin der Verstorbenen in "Heute". Der Witwer musste seine Firma nach dem Tod seiner Frau vorübergehend stilllegen.

Die Trauer überlagert alles, doch der Oberösterreicher kämpft für seine Kinder. Mit den 500 Euro vom "Heute“-Christkind und Novomatic will die vom Schicksal gebeutelte Familie einen gemeinsamen Skitag verbringen, um ein bisschen Freude in den schweren Alltag zu bringen. Der Rest des Geldes wird dringend zum Leben gebraucht.

So kannst auch Du 500 Euro bekommen

Hast auch Du eine schwere Zeit und brauchst Hilfe? Schreib uns Deine Geschichte mit Foto an [email protected] oder online unter heute.at/gewinnen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer