Oberösterreich

Mutter und Tochter auf Zebrastreifen von Pkw erfasst

Zu gleich zwei Verkehrsunfällen mit minderjährigen Verletzten kam es Samstagmittag in Oberösterreich. Einer davon ereignete sich auf einem Schutzweg.

Leo Stempfl
Die Mutter prallte mit dem Kopf gegen die Wundschutzscheibe.
Die Mutter prallte mit dem Kopf gegen die Wundschutzscheibe.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Eine 52-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr mit ihrem Pkw am Samstag gegen 12.50 Uhr auf der B147 am Marktplatz in Uttendorf Richtung Mattighofen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich eine 40-jährige afghanische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Braunau und ihre 13-jährige Tochter am Schutzweg auf Höhe der Brauerei Vitzthum, um diesen Richtung "Grüne Zeile" zu überqueren.

Aufgrund der tiefstehenden Sonne dürfte die 52-Jährige die beiden Fußgängerinnen übersehen haben und es kam zu einer Frontalkollision. Die 40-Jährige wurde durch den Aufprall mit dem Kopf zunächst gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Ihre Tochter wurde leicht touchiert und kam ebenfalls zu Sturz.

Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ihre Tochter wurde leicht verletzt und durfte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen.

Siebenjähriger verlezt

Wenig später wurde eine weitere Familie verletzt. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach lenkte seinen Pkw gegen 14.35 Uhr auf der B38 in Rohrbach vom Shell-Kreisverkehr Richtung Haslach. Im Kreuzungsbereich mit der Linzerstraße wollte der Mann links Richtung Ortszentrum Rohrbach abbiegen. Zur selben Zeit war ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach gemeinsam mit seiner 36-jährigen Ehefrau und seinem siebenjährigen Sohn von Haslach kommend Richtung Shell-Kreisverkehr unterwegs.

Als der 21-Jährige abbiegen wollte, kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der 21-Jährige, die 36-Jährige und der Siebenjährige wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Rohrbach gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com