People

Mutter von Kasia Lenhardt (†25) bricht ihr Schweigen

Nach dem Tod von Kasia Lenhardt (25) hat sich nun ihre Mutter Adrianna in einem emotionalen Posting auf Instagram zu Wort gemeldet.

Andre Wilding
Teilen
Kasia Lenhardt ist tot.
Kasia Lenhardt ist tot.
Glomex

Vor rund einer Woche wurde Kasia Lenhardt tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der plötzliche Tod der 25-Jährigen erschüttert die Instagram-Gemeinde. Nun äußert sich ihre Mutter Adrianna Lenhardt mit bewegenden Zeilen. Bei Instagram postet sie ein Bild, auf dem mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund folgende Nachricht geschrieben steht:

"Meine lieben Freunde, es liegen die härtesten Tage hinter uns und noch viele Harte Tage von uns. Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen für die Unterstützung, die Zuwendung und vor allem für die große Hilfsbereitschaft bedanken! In dieser schrecklichen Situation haben wir gemerkt, dass wir die tollsten, echtesten und emphatischsten Freund der Welt haben. Ich kann euch gar nicht ausreichend beschreiben, wie sehr uns euer Mitgefühl hilft, durch diese Zeit zu kommen und wie gerührt wir von eurer Anteilnahme sind."

Und weiter: "Ich würde gern jedem einzelnen von euch persönlich schreiben, finde aber zur Zeit einfach nicht die Kraft und die Ruhe, um meine Gedanken und Emotionen in Worte zu fassen. Bitte entschuldigt dies und seid euch sicher, wir werden eure Unterstützung niemals vergessen und euch ewig unendlich dankbar sein."

"Verlust von Kasia hat uns brutal getroffen"

"Der Verlust von Kasia hat uns brutal getroffen. Unsere Trauer ist unendlich, sie trifft uns ständig und lässt uns keine Luft zum Atmen. Ihr seid es, die uns weitermachen und kämpfen lasst, die uns Kraft gebt und uns in den Arm nehmt, jetzt da wird eine Stütze brauchen."

In dem Statement heißt es zudem: "Wir hoffen sehr, dass Kasia's Tod zu einem Umdenken führt. Das Cybermobbing, vor allem von jungen Frauen, endlich aktiv bekämpft und geächtet wird. Wir können alle dazu beitragen." Unter dem Posting haben bereits zahlreiche Fans ihre Anteilnahme bekundet.

Psychische Probleme? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie!

Wenn Sie unter Ängsten, Depressionen oder sogar Selbstmord-Gedanken leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema