Aprilscherz?

Muttermilch-Eis! Unternehmen bringt es auf den Markt

Ein Babyartikel-Unternehmen behauptet auf Instagram, bald Eis mit Muttermilchgeschmack auf den Markt zu bringen. Aprilscherz oder Megaidee?
Heute Life
31.03.2025, 16:42

Muttermilch ist ein wahres Superfood fürs Baby und enthält alles, was das Neugeborene in den ersten Lebensmonaten braucht. Das Babyartikel-Unternehmen Frida packt dieses Powerfood nun ins Tiefkühlregal – als Eis mit Muttermilchgeschmack. Und wie bei einer echten Schwangerschaft müssen die Kunden, die das Muttermilcheis probieren wollen, neun Monate warten. Da soll es nämlich auf den Markt kommen. Aprilscherz oder gutes Marketing?
Die Ankündigung auf Instagram löste ein breites Spektrum an Reaktionen aus.

"Muttermilch" am Stanitzel

Das Unternehmen gibt außerdem an, dass sein Produkt "die gleichen Nährstoffe" wie Muttermilch enthalten wird, darunter "Fette (Omega-3-Gehirntreibstoff!), Kohlenhydrate (energiereiche Laktose), wichtige Vitamine (Eisen, Kalzium, Vitamin B und D sowie Zink) und viel Wasser für die Flüssigkeitszufuhr".

Wird das Eis echte Muttermilch enthalten? Wohl nicht, aber es werde den "süßen, cremigen" Geschmack von Muttermilch nachahmen.

Hintergrund dieser Aktion ist die Vorstellung ihrer neuen 2-in-1-Handmilchpumpe. Frida ist kein Unbekannter in kontroversen Marketingkampagnen. So wurde beispielsweise die Anzeige für ihre Produkte zur Wochenbettpflege aus dem Jahr 2020 bei den Oscars abgelehnt, weil sie "zu explizit" war.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 31.03.2025, 17:09, 31.03.2025, 16:42