Oberösterreich

Mysteriöser Brandanschlag auf Auto

Rätselhafter Brandanschlag auf ein Auto in Micheldorf. Das Fahrzeug wurde dabei erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Teilen
Das Auto wurde bei dem Brand arg in Mitleidenschaft gezogen.
Das Auto wurde bei dem Brand arg in Mitleidenschaft gezogen.
FF Micheldorf

Es geschah am Samstag in der Zeit zwischen 16.15 und 22.58 Uhr. Ein unbekannter Täter setzte einen geparkten PKW, der am Kirchenplatz in Micheldorf (Bez. Kirchdorf) abgestellt worden war, in Brand.

Der Täter schlug dabei zuerst die rechte Seitenscheibe des Fahrzeuges ein. Dann zündete er ein Feuer an. Wie der Brand konkret entfacht wurde ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Brandermittler untersuchen Auto

Die Untersuchung der Brandstelle erfolgte durch den Bezirksbrandermittler sowie durch den Brandsachverständigen des Landes OÖ erfolgte. Weitere Erhebungen werden derzeit noch durchgeführt. Aktuell gibt es aber keinen Hinweis auf den oder die Täter.

Die FF Micheldorf stand mit 20 Mann im Einsatz und konnte den Fahrzeugbrand zügig löschen. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.