Leser

Mysteriöse Ufo-Lichter über Wien sorgen für Aufregung

In der Nacht auf Dienstag sichteten hunderte Wiener unglaubliches am Nachthimmel: Mehrere unbekannte Lichter versetzten die Augenzeugen in Staunen.

Maxim Zdziarski
In Wien-Simmering entstanden diese Aufnahmen.
In Wien-Simmering entstanden diese Aufnahmen.
Leserreporterin Erika

Am Montagabend staunten hunderte Wiener aus ihren Fenstern in den Himmel. Grund dafür war ein mysteriöses Lichterspiel. Mehrere Leserreporter berichten im "Heute"-Talk über die Sichtungen: Zunächst war ein Licht zu sehen, plötzlich wurden es mehrere, die offenbar hin und her kreisten. 

Völlig perplex zog Erika aus Simmering ihr Smartphone und fing an das Schauspiel am Himmel zu filmen: "Es war nicht einfach, in der Dunkelheit alles einzufangen. Mit dem freien Auge war es jedoch sehr gut sichtbar!" Ähnliche Aufnahmen entstanden auch in Liesing und Favoriten.

Ob es sich hierbei tatsächlich um nicht identifizierbare Flugobjekte handelte, bleibt allerdings fraglich. Wahrscheinlicher ist wohl eher, dass Lichtstrahlen einer Veranstaltung oder Diskothek von der dichten Wolkendecke reflektiert wurden. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema