Leser

Mysteriöser Kran-Brand sorgt für Staunen in Donaustadt

In der Wiener Donaustadt kam es auf einem Baukran zu einem Brand. Ein Leserreporter-Video davon lässt die "Heute"-Community nun rätseln. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Eigenartige Rauchbildung bei einem Kran in der Donaustadt.
    Eigenartige Rauchbildung bei einem Kran in der Donaustadt.
    Leserreporter

    Am Mittwochnachmittag kam es im Zuge von Bauarbeiten in der Nähe der Klinik Donaustadt gegen 14.20 Uhr zu einem mysteriösen Brand. Leserreporter Ali filmte die Szenen mit seinem Smartphone mit. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie eine starke Rauchsäule abrupt abgeschnitten ist. Nur kurze Zeit später hört man einen lauten Knall und der Rauch löst sich in Luft auf. 

    Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, kam der Kranfahrer mit dem Seil in die Oberleitung einer Straßenbahn. Aus diesem Grund kam dieses in den Stromkreis. Die Wiener Linien bestätigten auf Nachfrage, dass die Straßenbahnlinie 25 für rund eine Stunde kurzgeführt werden musste. Ernsthaft Verletzte gab es bei dem Vorfall glücklicherweise keine. Der Bim-Betrieb konnte auf der betroffenen Strecke gegen 15.15 Uhr wieder vollständig aufgenommen werden. 

    Mehr zum Thema