Österreich

Mysteriöse Entführung wird von Polizei beendet

Weil Zeugen den Vorfall beobachteten und die Polizei verständigten, konnte in Steyr vermutlich eine Entführung rasch beendet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Eine mysteriöse Entführung beschäftigt die Polizei in Steyr.
Eine mysteriöse Entführung beschäftigt die Polizei in Steyr.
Bild: iStock

Es ist alles sehr mysteriös und eigenartig, was sich am Samstagnachmittag beim Stadtbad in Steyr abspielte.

Ein Mann (21) und eine Frau (24) solen, bewaffnet mit einer Pistole und einem Baseballschläger, einen 17-jährigen Burschen abgepasst haben.

Sie drängten ihn in ein Auto und fuhren davon. Weil aber Zeugen den Vorfall beobachtet hatten, konnte die Polizei das Auto des Pärchens rasch finden. Die Baseballschläger und eine Gaspistole wurden auch entdeckt.

Beim Verhör gab das Pärchen an, dass man den 17-Jährigen wegen Schulden, die er bei einer anderen Person habe, unter Druck setzen wollte. Unklar ist allerdings, wer diese Person sei. Sie wollten das Opfer nur zum Reden mitnehmen und ihn dann wieder zurückbringen, haben die Täter laut Polizei zudem an.

(gs)