Vorarlberg

Nach 10 Jahren – Geflüchteter Häftling in Linz gefasst

Im Dezember 2013 hatte ein 31-jähriger Insasse der Justizanstalt Feldkirch Ausgang. Erst jetzt, nach 10 Jahren, kehrt er wieder ins Gefängnis zurück.

Der heute 31-Jährige nahm einen Ausgang zum Anlass, nicht mehr in die Justizanstalt Feldkirch zurückzukehren. (Symbolbild)
Der heute 31-Jährige nahm einen Ausgang zum Anlass, nicht mehr in die Justizanstalt Feldkirch zurückzukehren. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Am Samstag rückte eine Polizeistreife in Linz aus: Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Montag meldete, wegen eines Streits. Im Zuge dieser Amtshandlung kontrollierten die Beamten einen 31-Jährigen und staunten nicht schlecht, als sie seine Identität feststellten.

Der Mann war vor zehn Jahren nicht von einem Ausgang ins Gefängnis zurückgekehrt. Zwischenzeitlich sei der flüchtige Gefangene sogar in Spanien gewesen, wie die APA von der Polizei erfuhr. 

In den nächsten Tagen wird der 31-Jährige nun nach zehn-jähriger Pause wieder ins Gefängnis zurückkehren. Dort wird der Mann seine Strafe – unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung – weiter absitzen. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Der Insasse verschluckte ein Messer in der Justizanstalt Göllersdorf
    Der Insasse verschluckte ein Messer in der Justizanstalt Göllersdorf
    HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com