Nach 17 Jahren kommt ein neuer Toyota Supra zu uns

Auf der Auto Show in Detroit hat Toyota jetzt den neuen Supra präsentiert.

Seit 2002 müssen Fans auf die neue Generation des Supra warten, jetzt hat Toyota in Detroit die fünfte Generation des Supra präsentiert.

Der Toyota GR Supra, wie der offizielle Name jetzt lautet zeigt optisch viele Stilelemente vergangener Supra-Generationen.

Es werden sowohl Erinnerungen an den 2000 GT, als auch an die letzte Supra-Generation geweckt, wenn man sich die dynamische Linienführung ansieht.

Die Basis für das Sportcoupé kommt dabei von BMW, der Supra ist mit dem neuen Z4 eng verwandt. Das merkt man vor allem im Innenraum, wo Schaltstick, Infodisplay und Klimasteuerung sehr an den BMW erinnern.

Angetrieben wird der Toyota GR Supra von einem 3,0 Liter 6-Zylinder mit 340 PS, der mit einer 8-Gang-Automatik verbunden ist. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h sollen nur knapp über 4 Sekunden vergehen.

Der neue Supra soll ab Sommer erhältlich sein, einen Preis für Österreich hat Toyota noch nicht verraten, in den USA startet er ab 49.990,- US$.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
MotorsportToyota

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen