Tchibo ist vor allem für eines bekannt: Kaffee. Dass die Marke aber mehr kann, beweist ihr Non-Food-Sortiment. Von Mode über Haushaltsartikel bis hin zu Schmuck und Reisen hat sich die Qualität der Produkte durchgesetzt.
Der Kaffeehändler setzt jetzt aber den Sparstift an und streicht das Reisegeschäft aus seinem Sortiment. Hintergrund sind die schwachen Umsätze außerhalb des Kaffee-Geschäfts. Bereits im Jahr 2021 leitete Tchibo den Rückzug aus der Reisebranche ein. Damals hieß es, man würde künftig keine Hochseekreuzfahrten mehr vermitteln. Flusskreuzfahrten und Pauschalreisen hatte man aber weiterhin im Portfolio. Mit 1. November 2023 ist nun auch damit Schluss.
Kunden, die über Tchibo eine Reise gebucht haben, müssen sich allerdings keine Sorgen machen. "Alle über uns vermittelten Reisen werden durch unsere Veranstalter-Partner durchgeführt", teilte Tchibo mit.