Tv

Nach Bolo-Lüge: Claudia muss Dschungelcamp verlassen

Kurz zuvor sorgte Claudia Effenberg für Streit im RTL-Dschungelcamp. Jetzt haben die Zuschauer die Frau mit der höchsten Gage rausgeschmissen.

Claudia Effenberg muss dem RTL-Dschungel verlassen.
Claudia Effenberg muss dem RTL-Dschungel verlassen.
RTL

Sie gehörte von Anfang an zu den Kandidatinnen mit dem meisten Konfliktpotenzial: Claudia Effenberg musste die RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Hol mich hier raus" nun endgültig verlassen. Vor ihrem Auszug aus dem australischen Dschungel, bekam sie sich allerdings noch ordentlich mit einigen der anderen Promis in die Haare. Besonders zwischen der Designerin und dem Reality-Playboy Gigi flogen die Fetzen.

Der Auslöser für ihren Streit war unter anderem der Auszug von Gigis guter Freundin, Cecilia Asoro. Das Playmate wurde, aufgrund ihre direkte Art, von den anderen Camp-Bewohnern entweder geliebt oder gefürchtet. Als das Reality-Sternchen den Dschungel verlassen muss, ist sie enttäuscht, trägt es aber mit Fassung. Ganz im Gegenteil zu Gigi. Er wandert haltlos durch das Camp und sucht sich schließlich eine Person, um sie für Cecilias Ausscheiden verantwortlich zu machen. Seine Wahl fällt auf Claudia. "Warum bist du nicht gegangen, wenn du unbedingt willst? Ich kann dein Gejammer nicht ertragen", keift der Casanova in Richtung der Ex-Spielerfrau, während er gegen einen Busch tritt. Den darauffolgenden Streit kann nur Papis, mit seiner verständnisvollen Art, schlichten.

1/34
Gehe zur Galerie
    Diese Stars trauen sich in den Dschungel: Cosimo Citiolo, Lucas Cordalis, Claudia Effenberg, Papis Loveday, Verena Kerth, Djamila Rowe, Markus Mörl, Jana URKRAFT Pallaske, Tessa Bergmeier, Jolina Mennen, Cecilia Asoro und Gigi Birofio 
    Diese Stars trauen sich in den Dschungel: Cosimo Citiolo, Lucas Cordalis, Claudia Effenberg, Papis Loveday, Verena Kerth, Djamila Rowe, Markus Mörl, Jana URKRAFT Pallaske, Tessa Bergmeier, Jolina Mennen, Cecilia Asoro und Gigi Birofio
    RTL / Stefan Thoyah

    Gigis Wut auf Claudia kommt allerdings nicht von ungefähr. Bereits zuvor brachte die Modedesignerin den Süditaliener mit einer Lügen gegen sich auf. Nachdem Claudia und Djamila gemeinsam erfolgreich von einer Schatzsuche für das Camp zurückkamen, behauptet Claudia, sie hätten für ihre Ausbeute auf eine Portion Spaghetti Bolognese verzichten müssen. Mit dieser Täuschung wollte sie Gigi und Cosimo eins auswischen, da sich die beiden Tags zuvor gegen Eier für alle und für eine Pizza zu zweit entschieden hatte. Der Schwindel flog allerdings auf, die Wut im Camp war groß.

    Ihr Dschungel-Rauswurf scheint Claudia nicht viel auszumachen. Statt traurig zu sein, freut sie sich auf die, nach ihrer Dschungelerfahrung fast luxuriöse, Zeit im Hotel. "Ich freue mich auf eine Dusche. Ich freue mich auf saubere Klamotten", teilt sie ihre Gedanken. Gelohnt hat sich ihre Zeit im Dschungel für sie ja allemal. Wie die "Bild" verriet, konnte Claudia, mit einer Gage von ungefähr einer halben Million, das meiste Geld einsacken.

    Nur noch bis Sonntag läuft die 16. Staffel des Dschungelcamps auf RTL. Alle Folgen können auch im Stream auf RTL+ live mitverfolgt, oder von allen Dschungel-Fans nachträglich angesehen werden.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz