People

Schlimme Diagnose: Christina Applegate unheilbar krank

Am Dienstag verkündete die US-Schauspielerin, dass sie mit MS diagnostiziert wurde. Es ist nicht der erste Schicksalsschlag für sie.

Teilen
Christina Applegate ließ sich zuletzt noch die Eierstöcke entfernen  | heute.at
Christina Applegate ließ sich zuletzt noch die Eierstöcke entfernen  | heute.at
Teaserimage-Importer

Die US-Schauspielerin Christina Applegate ("Eine schrecklich nette Familie", "Bad Moms") ist nach eigenen Worten an Multipler Sklerose erkrankt. Auf Twitter schrieb die 49-jährige Emmy-Preisträgerin am Dienstag an ihre 1,4 Millionen Follower und Followerinnen: "Hallo Freunde. Vor ein paar Monaten wurde bei mir MS diagnostiziert."

Kampf gegen Krebs 

Es sei ein "harter Weg", sie werde aber von anderen Erkrankten unterstützt. Einen zweiten Tweet beendet Applegate mit den Worten: "Deshalb bitte ich jetzt um Privatsphäre während ich diese Sache durchmache. Danke."

Es ist nicht der erste gesundheitliche Rückschlag für Applegate. 2008 hatte sich die Schauspielerin nach einer Krebsdiagnose beide Brüste abnehmen lassen. 2017 hatte sie sich dann Eierstöcke und Eileiter entfernen lassen, um einer erneuten Krebserkrankung vorzubeugen. Der Hollywood-Star leidet an einer Mutation des Gens BRCA1, die das Krebsrisiko bei Frauen stark erhöht.

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema