Worte an seine Fans

Nach brutalem Prügel-Video: Diddy meldet sich auf Insta

Ein Video aus dem Jahr 2016 zeigt, wie der Rapper "P. Diddy" seine damalige Freundin verprügelt hat. Jetzt meldet er sich auf Instagram zu Wort.

Heute Entertainment
Nach brutalem Prügel-Video: Diddy meldet sich auf Insta
P. Diddy will sich reumütig zeigen, aber...
Instagram, CNN

"Ich bin angewidert", sagt der Rapper in die Kamera. "Ich war damals von mir selbst angewidert, als ich so gehandelt habe und ich bin auch heute noch von mir angewidert."

Am Freitag veröffentlichte CNN ein Video, dass erschütternder kaum sein kann. In dem Clip sieht man eindeutig, wie P. Diddy seine damalige Freundin Cassandra Ventura schlägt. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2016, ist aber deshalb nicht weniger schockierend.

Fans kaufen ihm Entschuldigung nicht ab

"Ich war damals am Ende - ich war an einem Tiefpunkt angelangt - aber ich will keine Ausreden geben. Mein Verhalten in diesem Video ist unentschuldbar", meint Diddy reumütig im Clip. Er erklärt: "Es ist so schwierig, über die dunkelsten Zeiten in deinem Leben nachzudenken, aber manchmal muss man das tun. Ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln in diesem Video".

Mittlerweile sei er in Therapie. Auch Gott habe er "um Gnade" gebeten.

Das Problem ist nur: Seine Follower kaufen ihm die Entschuldigung nicht ab. Noch im vergangenen Jahr wies der Rapper jegliche Schuld von sich. Ventura klagte ihren Ex nämlich an, weil er sie geschlagen und vergewaltigt haben soll. Der Musiker schrieb damals: "Genug ist genug. Ich habe keines dieser schrecklichen Dinge getan."

Nach dem aufgetauchten Clip zeigt er sich plötzlich von einer ganz anderen Seite. Ein User schreibt deshalb: "Es tut ihm nur leid, dass er erwischt wurde."

BILDSTRECKE: Harry, William, "P. Diddy" Combs & Kanye West

1/3
Gehe zur Galerie
    US-Rapper Kanye West (links) posiert mit dem britischen Prinz Harry und dem US-Rapper Sean "P. Diddy" Combs auf einer Backstage-Party nach dem "Konzert für Diana" im Wembley-Stadion in London am 1. Juli 2007.
    US-Rapper Kanye West (links) posiert mit dem britischen Prinz Harry und dem US-Rapper Sean "P. Diddy" Combs auf einer Backstage-Party nach dem "Konzert für Diana" im Wembley-Stadion in London am 1. Juli 2007.
    REUTERS

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Rapper Diddy hat sich auf Instagram zu einem brutalen Prügel-Video aus dem Jahr 2016 geäußert, in dem er seine damalige Freundin verprügelt
    • Er zeigt Reue und übernimmt die volle Verantwortung für sein Handeln, aber viele seiner Fans glauben ihm die Entschuldigung nicht und werfen ihm vor, nur bedauert zu werden, dass er erwischt wurde
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema