Leser

Nach A22-Crash ist Unfall-Lenker spurlos verschwunden

Nach einem schweren Unfall auf der A22 Donnerstagfrüh flüchtete der Lenker aus einem der Crash-Autos. Die Polizei sucht ihn nun fieberhaft.

Rhea Schlager
Teilen
    Die Einsatzkräfte sind vor Ort.
    Die Einsatzkräfte sind vor Ort.
    Leserreporter

    Am Donnerstag kam es im Morgenverkehr zu einem Verkehrsunfall auf der Donauuferautobahn (A22) bei Stockerau (NÖ). Wie ein "Heute"-Leserreporter berichtet, krachten zwei Autos gegen 6.30 Uhr in die Böschung.

    Der genaue Unfallhergang ist noch nicht ganz klar, offenbar touchierten sich beide Fahrzeuge und katapultierten sich so von der Fahrbahn. Die Autobahn in Fahrtrichtung Wien-Stockerau musste daraufhin teilweise gesperrt werden. Es bildete sich ein massiver Stau, auch Stunden später musste noch mit Verzögerungen gerechnet werden.

    Lenker flüchtig, zwei Verletzte im Spital

    Laut einer Pressesprecherin vom Roten Kreuz Niederösterreich wurden zwei Personen, ein Mann und eine Frau, die zusammen in einem der Unfallfahrzeuge gesessen sind, am Unfallort behandelt und mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Von dem Lenker des zweiten Autos fehlt allerdings bis jetzt jede Spur.

    "Der Pkw-Lenker ist nach dem Unfall geflüchtet", erklärt eine Pressesprecherin der Polizei Niederösterreich auf Nachfrage von "Heute". Bisher konnte der Mann noch nicht angetroffen werden, die Beamten sind noch auf der Suche nach dem Flüchtigen.

    Foto zeigt eines der beiden Unfall-Autos im Graben

    Ein Leser entdeckte die Unfallstelle.
    Ein Leser entdeckte die Unfallstelle.
    Leserreporter
    Mehr zum Thema
    ;