Oberösterreich

Nach Diebstahl: Spenderin schenkt Sofia neuen Roller

Ein Dieb hatte Sofia (7) den geliebten Roller gestohlen. Jetzt kann die Schülerin wieder lachen. Eine Dame aus NÖ spendete ihr einen neuen Scooter. 

Teilen
Sofia (7) bekam von einer Spenderin aus NÖ einen Scooter geschenkt.
Sofia (7) bekam von einer Spenderin aus NÖ einen Scooter geschenkt.
Privat

Stolz und voller Freude hält Sofia (7) die lange rosa Schachtel in den Händen. Mit einem riesigen Grinser posiert sie vor Mamas Kamera. Verständlich, ist doch in dem Karton ihr neuer Roller verpackt.

Wie berichtet, hatten Unbekannte der Schülerin ihren heiß geliebten Scooter vor einigen Wochen bei der Volksschule St. Martin in Traun (Bez. Linz-Land) gestohlen. "Wir haben ihn beim Fahrradständer bei der Schule neben meinem Rad abgestellt. Wie sonst auch immer", so Mama Cathrin C. damals im "Heute"-Gespräch. Ihre Oma hatte Sofia den Roller geschenkt.  

Nach dem Verschwinden war das kleine Mädchen furchtbar traurig. Ihre Mama postete den Vorfall sogar auf Facebook, bat um Hinweise. Einen neuen konnte sie ihrer Tochter nicht kaufen. "Aufgrund von Corona kann ich mir das aktuell nicht leisten", sagte die 27-Jährige zu "Heute".

Hinweise auf den Verbleib des gestohlenen Scooters gab es zwar nicht, dafür aber eine Welle der Hilfsbereitschaft. "Ich habe innerhalb kurzer Zeit mehrere Nachrichten von völlig fremden Personen erhalten. Sie wollten helfen und boten an, Sofia einen neuen zu kaufen", so die 27-Jährige.

Auch eine Dame aus Niederösterreich bot ihre Hilfe an und kaufte Sofia gleich einen neuen, lilafarbenen Roller. Und am Freitag kam das besagte Paket auch dann schon in Traun an. "Sofia hat sich riesig gefreut. Wir sind so dankbar für die Unterstützung", so die Mama.

Die Spenderin hat sich auch noch ein besonderes Zuckerl einfallen lassen, damit Sofia auch ganz lange etwas von ihrem neuen "Flitzer" hat. Im Paket dabei war nämlich ein Schloss. Nun kann sie nach ihren täglichen Fahrten mit der Mama den Scooter abschließen und muss sich keine Sorgen mehr machen, dass jemand den Scooter einfach mitnimmt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk