Love

Enthüllt! In diesem Alter findest du deine große Liebe

Laut dieser Studie kann dein Single-Dasein mit Hilfe eines Algorithmus ermittelt werden.

Forscher haben nun herausgefunden, in welchem Alter man seiner großen Liebe begegnet.
Forscher haben nun herausgefunden, in welchem Alter man seiner großen Liebe begegnet.
Getty Images/iStockphoto

Es gibt heutzutage für so ziemlich alles eine mathematische Rechnung oder Vorhersage. Ob das nun das ideale Alter betrifft in dem man Kinder haben, oder sich verlieben sollte. Dem Letzteren sind Wissenschaftler der University of Utah nachgegangen, um herauszufinden bis zu welchem Alter es für dich am Günstigsten wäre den Bund fürs Leben einzugehen.

Hast du einen Kinderwunsch, verlässt du dich typischerweise auf deine biologische Uhr, sowie auf Anzeichen der Fruchtbarkeit. Aber auf welche Indikatoren ist Verlass, wenn es um die große Liebe geht? Ob es tatsächlich ein Verfallsdatum für deinen Traumpartner gibt verraten dir diese Forschungsergebnisse.

Alles eine Frage des Alters

Die Experten einer neuen Studie gehen davon aus, dass jene, die sich im Alter zwischen 18 und 40 Jahren befinden und auf der Suche nach der großen Liebe sind, ihren perfekten Partner im Alter von 26 Jahren finden werden. Dies bedeutet nicht, dass du in diesem Alter sofort vor dem Altar stehen solltest, aber eine bindende Entscheidung zwischen euch Turteltäubchen sollte langsam folgen.

Laut den Forschern wird das ideale Alter durch die 37-Prozent-Regel berechnet. Diese kann man zwar auch an andere Lebenssituationen anpassen, doch in diesem Fall entstammen die Berechnungen den mathematischen Formeln der Studie.

So eroberst du deinen Partner

Es wurde hierfür ein Algorithmus entwickelt welches bestimmt, dass du mit 26 Jahren bereits 37 Prozent deines Lebens erreicht hast. Auch in der Berufsbranche kann diese Annahme angepasst werden, wenn zum Beispiel Arbeitgeber:innen nach neuen Mitarbeiter:innen suchen und bereits 37 Prozent der Bewerber:innen gesehen haben. Gelangst du an diesem Punkt, solltest du wissen was deine Erwartungen und Ansprüche für einen Partner sind. Überschneiden sich diese mit den Eigenschaften von deinem Gegenüber, wird es Zeit für die Zukunft zu planen.

Lässt sich dein optimaler Partner noch nicht sichten ist das (noch) kein Grund das Schlimmste zu befürchten. Andere Forschungen belegen nämlich, dass es Personen gibt, die in einem deutlich höheren Alter ebenfalls die große Liebe gefunden haben. Möglicherweise hat sich deine Zeitspanne auch einfach verschoben und dir bleibt noch Zeit bis zum entscheidenden Alter. Nutze diese Chance und lerne wie du dir zur richtigen Zeit den richtigen Partner angelst.

1/6
Gehe zur Galerie
    Komplimente bringen dich immer weiter. Im Leben und auch in der Liebe. Wenn dein Gegenüber witzig und charmant ist solltest du das der Person auch in Form von Schmeicheleien mitteilen.
    Komplimente bringen dich immer weiter. Im Leben und auch in der Liebe. Wenn dein Gegenüber witzig und charmant ist solltest du das der Person auch in Form von Schmeicheleien mitteilen.
    Getty Images