Sport

Nach diesem Crash flogen die Fäuste

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: NASCAR

Beim vorletzten Lauf des NASCAR Sprint Cups in Phoenix kochten die Emotionen über. Nach einem absichtlich herbeigeführtem Crash flogen bei Jeff Gordon und Clint Bowyer sowie ihren Boxencrews die Sicherungen durch.

Beim vorletzten Lauf des NASCAR Sprint Cups am Sonntag in Phoenix kochten die Emotionen über. Nach einem absichtlich herbeigeführtem Crash flogen bei Jeff Gordon und Clint Bowyer sowie ihren Boxencrews die Sicherungen durch (sehen Sie das Video).

Die zwei alten "NASCAR-Hasen" kamen sich schon des öfteren in dieser Saison in die Quere und es kam zu Unfällen. In Phoenix krachte es erneut. Kurz vor dem Ende des Rennens touchierten die beiden einander leicht, wobei sich Gordon einen Reifen aufschlitzte. Sein Rennen war somit zerstört und er wollte nur noch eines - Rache!

Gordon zuckelte so lange langsam auf der Strecke, bis Bowyer im Rückspiegel auftauchte. Dann fuhr er seinem Lieblingskontrahenten in den Wagen. Beide flogen von der Strecke und krachten in die Mauer. Dabei kam der völlig unbeteiligte Joey Logano auch noch unschuldig zum Handkuss.

Schlägerei in der Box

Doch wer dachte, dass es damit gut war, der irrte. Zu viel Emotionen hatten sich bereits über das Jahr aufgestaut und noch dazu war Bowyer mit diesem Unfall endgültig aus dem Titelrennen geboxt. Daraufhin kam es in der Box zu einer Schlägerei der Boxencrews. Auch Bowyer wollte Gordon eine verpassen, wurde aber gerade noch zurückgehalten.

Keselowski vor Titelgewinn

Gordon, der bereits vier Mal die Meisterschaft gewann, wurde mit einer Geldstrafe von 100.000 Euro belegt. Das Rennen gewann Kevin Harvick. Brad Keselowski übernahm nach einem Reifenplatzer samt Crash von Jimmy Johnson die Führung in der Gesamtwertung. Die beiden matchen sich kommenden Sonntag in Homestead um den Titel.