"Wir lieben dich"

Nach Doping-Affäre – ÖSV-Star erstmals Vater

Mario Seidl jubelt abseits des Sports: Der Kombinierer und seine Frau Victoria sind erstmals Eltern eines Sohnes geworden.
Sport Heute
16.12.2025, 22:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das sportliche Comeback ist Mario Seidl in dieser Saison bereits gelungen, nun ist auch das private Glück perfekt. Der 33-jährige Salzburger und seine Frau Victoria gaben am Dienstagabend bekannt, erstmals Eltern geworden zu sein. Das Paar freut sich über die Geburt eines Sohnes und teilte dazu emotionale Bilder in den sozialen Medien. "Das größte Wunder im Leben. Willkommen in unserer Familie, kleiner Junge. Wir lieben dich", schrieben die beiden auf Instagram.

Verletzungen und Doping-Sperre

Nach turbulenten Jahren erlebt der Nordische Kombinierer damit einen besonders positiven Moment abseits des Sports. Seidl kämpfte sich nach einer schweren Verletzung, unter anderem einem Kniescheibenbruch, Schritt für Schritt zurück und kehrte in dieser Weltcupsaison in den Zirkus der Nordischen Kombination zurück.

Der ÖSV-Athlet fand nach langer Pause wieder Anschluss an die internationale Konkurrenz. Mit den Rängen 17 und 18 sammelte er bereits zweimal Weltcup-Punkte und zeigte, dass er sportlich wieder konkurrenzfähig ist.

Im Frühjahr 2025 überschattete eine Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshofs Seidls Karriere. Nach mehr als fünf Jahren Ermittlungen verhängte dieser eine rückwirkende vierjährige Sperre und aberkannte mehrere frühere Erfolge, darunter die Team-Bronzemedaillen bei den Weltmeisterschaften 2019 in Seefeld und 2021 in Oberstdorf. Seidl beteuerte stets seine Unschuld und verwies auf medizinische Gründe für auffällige Blutwerte. Nun rücken für den Salzburger jedoch erfreulichere Themen in den Vordergrund: das neue Leben als Vater eines Sohnes.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.12.2025, 22:43, 16.12.2025, 22:34
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen