People

Nach Ehe-Aus: Cathy verwirrt Fans mit Gender-Story

Nach 14 Jahren Beziehung und sechs Jahren Ehe ist es vorbei. Cathy und Mats Hummels lassen sich scheiden. Statement gibt es keines.

David Slomo
Teilen
Cathy Hummels sagt kein Wort zum Ehe-Aus.
Cathy Hummels sagt kein Wort zum Ehe-Aus.
Instagram

"Hallo, ich bin Cathy Hummels und wer bist du? M/W/D?", fragt die Influencerin in ihrer Story auf Instagram. Und zwar genau an dem Tag, an dem die Öffentlichkeit von der Trennung von ihrem Mats erfahren hat. Sie selbst sagt dazu kein Wort. Stattdessen will sie nun an ihrer Sprache arbeiten: "Damit sich in Zukunft zumindest auf meinem Kanal niemand mehr diskriminiert fühlt, werde ich hier nun bewusst gendern, um ein Zeichen zu setzen."

"Das ist echt übertrieben"

Grund dafür: "Eine Depression kann auch entstehen, wenn man sich nicht ausleben kann", so Cathy. "Ich selbst habe mich lange gesucht. Ich wusste nicht, wer ich bin. Jetzt weiß ich es. Stell dir mal vor, du weißt, wer du bist, aber es gibt für dein Geschlecht oder deine Sexualität keine Bezeichnung?" Im Zuge dessen stellte sie für ihren Account Gender-Regeln auf, damit auch ihre Follower etwas verändern.

Ihre Fans sehen die Sache jedoch eher mit gemischten Gefühlen. Zwar gibt es einiges an Zuspruch, gleichzeitig meinen viele, dass sie andere Probleme hätten. Ein Follower dazu: "Ich bin ein totaler Fan von dir und du bist so sympathisch, aber das ist echt übertrieben."

1/9
Gehe zur Galerie
    Moderatorin Cathy Hummels schickt ihren Fans mit diesem Foto liebe Grüße aus dem Urlaub.
    Moderatorin Cathy Hummels schickt ihren Fans mit diesem Foto liebe Grüße aus dem Urlaub.
    Instagram