People

Nach Ehe-Aus: So viel muss Kanye seiner Ex Kim zahlen

Obwohl die Scheidung bereits rechtskräftig ist, haben sich Kanye West und Kim Kardashian erst jetzt einigen können, was mit den Kindern passiert.

20 Minuten
Kim Kardashian reichte im Februar 2021 die Scheidung von Kanye West ein.
Kim Kardashian reichte im Februar 2021 die Scheidung von Kanye West ein.
Imago Images

Kim Kardashian und der als Kanye West bekannte Rapper Ye haben eine Scheidungsvereinbarung erzielt und damit einen für Dezember angesetzten Prozess abgewendet.

Dies geht aus Unterlagen hervor, die am Dienstag bei einem Gericht in Los Angeles eingereicht wurden. Darin baten das einstige Paar und deren Anwälte um Billigung der von ihnen vereinbarten Bedingungen. So soll der an psychischen Problemen leidende Kanye seiner Ex-Frau demnach monatlich 200.000 Dollar (rund 193.000 Euro) Unterhalt für die Kinder zahlen – keiner wird dem jeweils anderen Ehegattenunterhalt schuldig sein.

    Kim Kardashian feiert den Geburtstag ihrer Schwester Khloé mit ihr am Meer.
    Kim Kardashian feiert den Geburtstag ihrer Schwester Khloé mit ihr am Meer.
    Instagram

    Die beiden wollen sich das Sorgerecht für ihre vier gemeinsamen Kinder im Alter von drei bis neun Jahren teilen. Auch wenn, wie TMZ.com schreibt, die Kinder bereits mehrheitlich bei Kim seien. Die 200’000 Dollar seien die Hälfte der Ausgaben, Kim müsse die andere Hälfte bezahlen. Sie würden sich beispielsweise die Kosten für die Ausbildung teilen und auch für deren Sicherheit gemeinsam aufkommen.

    Sollte es irgendwann zu Uneinigkeiten, was die Erziehung der Kinder betrifft, kommen, dann werde man einen Mediator oder eine Mediatorin hinzuziehen. Sollte sich einer der beiden weigern, daran teilzunehmen, erhalte die andere Person das Recht, die Entscheidung alleine zu treffen.

    Knapp sieben Jahre verheiratet

    Anfang 2021 reichte Kardashian die Scheidung von West ein. Als Grund wurden unüberbrückbare Differenzen angegeben. Zwar wurde im März dieses Jahres die Scheidung vollzogen, doch mussten noch Streitfragen um Eigentum und das Sorgerecht für die Kinder geklärt werden. Dafür war ursprünglich ein Prozess angesetzt worden, dessen Beginn für den 14. Dezember terminiert war.

    Kardashian und West hatten sich Ende Mai 2014 bei einer Riesen-Party auf einer Burg in Florenz das Jawort gegeben.

    VIP-Bild des Tages

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;