Szene

Nach Fragen-Panne: Heftiger Absturz bei Günther Jauch

Luca Demirel wollte bei "Wer wird Millionär" das große Geld machen. Dabei wurden dem Quiz-Kandidaten zahlreiche Steine in den Weg gelegt.

Luca Demirel hatte es nicht leicht bei Günther Jauch.
Luca Demirel hatte es nicht leicht bei Günther Jauch.
RTL

Beim Oster-Spezial der beliebten Quiz-Show "Wer wird Millionär" scheint irgendwie der Wurm drinnen zu sein. In der ersten Folge am Ostersonntag nahm Luca Demirel auf dem begehrten Stuhl Platz und stellte sich den kniffligen Fragen von Moderator Günther Jauch (66). Bereits bei 200 Euro gab es die ersten Probleme.

Dem Kandidaten aus Mönchengladbach wurde eine Frage gestellt, die er unmöglich lösen konnte, denn keine der angebotenen Antworten war korrekt. Die Redaktion hatte unbeabsichtigt vier falsche Begriffe eingeblendet. Eine Steilvorlage für Jauch. Er spielte prompt den Betrunkenen und lallte in die Kamera: "Ist doch egal. Hau mal vier Lösungen rein. Auch wenn sie mit der Frage nichts zu tun haben." Nach diesem technischen Fauxpas konnte sich Luca allerdings ohne Probleme bis zu 32.000 Euro hochspielen.

Verliert er fast alles?

Da anschließend die Sendezeit vorüber war, durfte er am Ostermontag erneut antreten und sollte diesmal eine Frage zum Thema Fußball beantworten, um 64.000 Euro zu sichern. Für den Fan der Ballsportart dürfte das eigentlich ein leichtes sein. Jauch wollte folgendes von ihm wissen: "Welche beiden Klubs stellten seit 1982 in jedem Fußball-WM-Finale der Männer mindestens einen Spieler?" Zur Auswahl standen folgende Antworten: A) Inter Mailand & FC Bayern, B) FC Bayern & Real Madrid, C) Real Madrid & FC Arsenal und D) FC Arsenal & Inter Mailand

Obwohl er auf dem Gebiet eigentlich bewandert war, geriet Luca bei der Frage ins Stocken. Nach einigen Spekulationen und versuchten Hilfestellungen des Moderators entschied sich der Kandidat einen Joker zu zücken. Dieser reduzierte die möglichen Lösungen auf A) Inter Mailand & FC Bayern oder C) Real Madrid & FC Arsenal. Luca bleibt unsicher und tippt schlussendlich auf C). Im Hintergrund schüttelte seine Begleitung bereits den Kopf und tatsächlich: Der junge Knobler hatte sich verzockt und nahm schlussendlich statt 64.000 mickrige 500 Euro mit nach Hause. Mit den Worten "Sie haben es gewagt, Sie haben es prima gemacht, Sie haben große Unterhaltung geboten" versuchte Jauch seinen Kandidaten zu trösten, ganz konnte er ihm die Enttäuschung aber nicht nehmen.

VIP-Bilder des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz