Fussball

Nach Gänsehaut-Aktion: Nun meldet sich Ronaldos Familie

Es war eine der Szenen der Saison. Tausende Fans applaudieren für Cristiano Ronaldos verstorbenen Sohn. Das beeindruckte auch dessen Familie. 

Heute Redaktion
Teilen
Liverpool-Fans gedachten in einer Trauerminute dem Sohn von Cristiano Ronaldo.
Liverpool-Fans gedachten in einer Trauerminute dem Sohn von Cristiano Ronaldo.
Imago Images

Am Montag gaben der Fußball-Star in Diensten von Manchester United und seine Freundin Georgina Rodriguez bekannt, bei der Geburt der gemeinsamen Zwillinge, den Sohn verloren zu haben. Einzig das Mädchen überlebte. Das sorgte für eine Welle der Bestürzung in der Fußballwelt. 

Auch bei den Fans von Liverpool, eigentlich den größten United-Rivalen. Beim klaren 4:0-Erfolg setzten die Anhänger der "Reds" am Dienstag ein starkes Zeichen, stellten nach der siebten Minute - in Anlehnung an Ronaldos legendäre Rückennummer 7 - für 60 Sekunden die Gesänge ein, applaudierten zu Ehren des Portugiesen und seiner Freundin. Gefolgt von der Liverpool-Vereinshymne "You´ll Never Walk Alone". Selten passte dieses Lied so sehr.

Schwestern beeindruckt

Ronaldo selbst erlebte die Szenen nicht im Stadion mit. Der 37-Jährige stand verständlicherweise nicht im United-Aufgebot. Und hat sich auch noch nicht zu Wort gemeldet.

Im Gegensatz zu seinen Schwestern. Die waren von der bemerkenswerten Aktion der Liverpool-Fans besonders beeindruckt. So postete etwa Schwester Elma auf Instagram ein Video der Szenen, schrieb dazu: "Danke dafür, Liverpool. Wir werden nie vergessen, was ihr heute getan habt." Und Schwester Katia postete den Refrain der Liverpool-Vereinshymne und schrieb dazu: "Weit mehr als Fußball". 

Auch Klopp klatschte mit

So sah es auch "Reds"-Coach Jürgen Klopp. Auch er applaudierte eine Minute lang für den fünffachen Weltfußballer. "Exakt so soll Fußball sein. Alle Rivalitäten in diesem Moment beiseite lassen. Das war eine Demonstration von Klasse."