Großer TV-Fail für Helene Fischer (40)! Ihr jüngster Auftritt in der Show "Klein gegen Groß" brachte die sonst so selbstsichere Künstlerin gehörig ins Schwitzen.
Bei einem Musikquiz musste sich die 40-Jährige überraschend geschlagen geben – obwohl es um ihre eigenen Songs ging.
In der ARD-Show trat die 10-jährige Johanna gegen ihren Idol Helene an. Die junge Herausforderin war fest davon überzeugt, mehr von Fischers Songs zu erkennen als die Sängerin selbst, während gleichzeitig drei Stücke auf Geigen gespielt wurden.
"Ich erkenne bei drei gleichzeitig auf Geigen gespielten Helene-Fischer-Songs mehr Titel als Helene Fischer selbst", erklärte Johanna selbstbewusst. Obwohl die prominenten Gäste auf den Sieg der Schlagerkönigin setzten, lief es für die Blondine alles andere als gut.
Schon in der ersten Runde zeigte sich, dass die Schlager-Ikone Schwierigkeiten hatte. Sie überhörte ihren eigenen Hit "Rausch" und fragte verzweifelt: "Ich habe die Melodie im Kopf, aber ich weiß den Titel nicht. Wie heißt er denn?" Im Laufe des Spiels wurde klar, dass die Sängerin manche ihrer älteren Lieder nicht mehr kannte. "Ich bin raus! Das sind die älteren Songs, mit denen bin ich nicht mehr so ganz vertraut, muss ich ehrlich sagen", beklagte sie sich.
Am Ende siegte Johanna mit beeindruckenden zwölf Punkten, während die 40-Jährige nur sieben sammelte. Trotz der Niederlage nahm die "Atemlos"-Sängerin es sportlich und lud die talentierte 10-Jährige zu ihrer nächsten Stadiontour ein.