Fussball

Nach Herzstillstand: Eriksen darf das Spital verlassen

Die beste Meldung des Tages kommt wahrscheinlich aus Kopenhagen! Christian Eriksen durfte nach seinem Kollaps das Spital verlassen.

Phillip Platzer
Teilen
Christian Eriksen
Christian Eriksen
picturedesk, instagram

Der 29-Jährige hat die Klinik in der dänischen Hauptstadt verlassen und darf wieder nach Hause.

Der Fußball-Star wurde erfolgreich operiert, ihm wurde ein Defibrilator eingesetzt, damit ein ähnlicher Kollaps nicht mehr passieren kann.

Allerdings wird der offensive Mittelfeldspieler - sollte er weiterspielen wollen und können - sich einen neuen Verein suchen müssen. Italien verbietet Spieler mit Defibrilator, Eriksen hat bei Inter Mailand eigentlich noch einen Vertrag bis 2024.

Der Spielmacher war bei Dänemarks EM-Auftakt gegen Finnland (0:1) in der 43. Minute auf dem Platz kollabiert. Notärzte hatten ihm nach dem Herzstillstand vor den Augen von Millionen TV-Zusehern mit einer Herzdruckmassage und dem Einsatz eines Defibrillators das Leben gerettet.