Sportmix

Nach Infektion: Tennis-Ass warnt vor Coronavirus

Grigor Dimitrow hat eine harte Zeit hinter sich. Der Bulgare infizierte sich auf der Adria-Tour mit dem Coronavirus. Jetzt warnt er Fans und Kollegen.

Heute Redaktion
Teilen
Grigor Dimitrow
Grigor Dimitrow
imago-images

Der 29-Jährige spielte beim von Novak Djokovic veranstalteten Turnier mit, bei dem nicht auf Mindestabstand und Sicherheits-Maßnahmen geachtet wurde. Die internationale Kritik war heftig – und prompt folgte die Infektion. Sowohl Dimitrow als auch Djokovic bekamen das Virus, Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem blieb verschont.

Dimitrow berichtet nun, wie es ihn mit der Infektion ging. "Das Coronavirus war hart für mich", erklärt er am Rande eines Turniers in Nizza der "Marca". "Ich habe schlecht geatmet, ich habe mich schlecht gefühlt." Der Weltranglisten-19. habe alle Sympthome gehabt, den Geruchssinn und Geschmackssinn verloren und an ständiger Müdigkeit gelitten. Auch das Trainings-Comeback gestaltete sich schwierig, seine frühere Form habe er noch immer nicht erreicht. 

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Die Isolation war für Dimitrow auch mental hart. "Es ist unvermeidlich, dass man negative Gedanken hat", erklärt er. Den Kollegen und Fans gibt er eine Warnung mit: "Diese Sache ist real."

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Die Bestverdiener im Sport
      Die Bestverdiener im Sport
      gepa-pictures.com
      Mehr zum Thema