Es gibt eine Voraussetzung

Nach Jahren: Herzogin Meghan plant England-Comeback

Herzogin Meghan denkt offenbar darüber nach, erstmals seit Jahren wieder nach England zu reisen.
Heute Entertainment
13.01.2026, 14:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Dieses mögliche Comeback sorgt für neue Spannung im britischen Königshaus. Herzogin Meghan könnte im Sommer 2027 erstmals seit Jahren wieder britischen Boden betreten.

Doch sie hat ihre Bedingungen: Laut "The Telegraph" sei ihre Voraussetzung dafür ein gesicherter Polizeischutz für ihren Ehemann Prinz Harry. Der Anlass wäre ein gemeinsamer Auftritt bei den Invictus Games am 10. Juli in Birmingham.

Der letzte große Auftritt

Zuletzt war Meghan im September 2022 in London. Beim Staatsbegräbnis für Königin Elizabeth II. zeigte sie sich Seite an Seite mit der Königsfamilie und unterstützte ihren Mann vor den Augen von Milliarden Fernsehzuschauern.

Wenige Jahre zuvor hatte das Paar mit dem Rückzug als arbeitende Royals den "Megxit" vollzogen und damit auch den Anspruch auf staatliche Sicherheitsleistungen verloren.

Herzogin Meghan und Prinz Harry beim Staatsbegräbnis für Königin Elizabeth II.
REUTERS

Sicherheit geht vor

Seitdem kämpft der Prinz vor Gericht um den Schutz seiner Familie bei Aufenthalten im Vereinigten Königreich. "Die Sicherheit wird hier immer der entscheidende Faktor sein", betonte ein Insider gegenüber "The Sun".

Aktuell wird seine Gefährdungslage vom Royal and VIP Executive Committee geprüft. Das Gremium ist dem britischen Innenministerium zugeordnet. Eine Entscheidung wird im Jänner erwartet. "Quellen im Innenministerium haben angedeutet, dass der Sicherheitsschutz für Harry nun so gut wie sicher ist", so ein Insider gegenüber "Mail on Sunday".

Dies könnte das ausschlaggebende Argument für Meghans Comeback-Reise sein.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.01.2026, 14:49, 13.01.2026, 14:45
Jetzt E-Paper lesen