People

Nach Kidman-Attacke: Fans wenden sich gegen Amy Schumer

Amy Schumer ist für ihren Humor bekannt. Mit diesem Scherz über Nicole Kidman schießt die Schauspielerin für viele jedoch deutlich übers Ziel hinaus.

Heute Entertainment
Amy Schumer sieht sich mit einem Shitstorm konfrontiert.
Amy Schumer sieht sich mit einem Shitstorm konfrontiert.
REUTERS

Dieser Witz ging für Amy Schumer (42) eindeutig nach hinten los! In einem mittlerweile wieder von ihrer Seite verschwundenen Post machte sich die Komikerin über die Art und Weise lustig, wie Nicole Kidman (56) bei den US Open auf der Tribüne saß. Das Bild der Oscargewinnerin hatte sie mit den ironischen Worten "So sitzt ein Mensch" versehen.

Damit macht sich die Blondine online keine Freunde. Unter ihrem aktuellsten Instagram-Beitrag sammeln sich zahlreiche entrüstete Kommentare. "Du hast schlicht und einfach keine Klasse", "Tyrann, der sich als Komiker tarnt" oder "Ich hab dich mal gemocht, jetzt nicht mehr" lassen sie die wütenden Follower wissen. Doch wer angesichts der Cyber-Mobbing-Vorwürfe Reue von der 42-Jährigen erwartet, irrt.

Statt mit einer aufrichtigen Entschuldigung die Wogen zu glätten, entscheidet sich die Schauspielerin für ein sarkastisches Statement: "Ich möchte mich bei allen Leuten entschuldigen, die ich durch Nicole Kidmans Foto und die Anspielung, sie ist eine Außerirdische, verletzt habe." Anschließend teilt sie gegen die nächsten Promis aus: "Ich werde die Darsteller der 'Die wilden Siebziger'-Show fragen, ob sie für mich Briefe schreiben, in denen sie um Vergebung für mich bitten."

Damit spielt die "Mädelstrip"-Darstellerin auf Ashton Kutcher (45) und Mila Kunis (40) an. Das Promi-Paar musste sich kürzlich für einen Brief entschuldigten, in dem sie um eine mildere Strafe für ihren mittlerweile wegen Vergewaltigung verurteilten ehemaligen Serienkollegen Danny Masterson (47) baten – "Heute" berichtete.

Kidman nimmt sich Post nicht zu Herzen

Kidman selbst soll von den Sticheleien der Komikerin nicht sonderlich beeindruckt gewesen sein. Der Hollywoodstar ist bisher nicht persönlich auf das gelöschte Bild eingegangen. Ein Bekannter soll sich indes gegenüber der "Daily Mail" zur Gefühlslage der "Moulin Rouge"-Star geäußert haben. "Für sie ist das Ganze nur albern und es berührt sie nicht!", versichert die anonyme Quelle.

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz