People

Wegen Vergewaltiger: Kutcher & Kunis entschuldigen sich

Mila Kuns und Ashton Kutcher hatten sich für ihren Serienkollegen eingesetzt. Dieser wurde zu 30 Jahren Haft verurteilt. Jetzt nehmen sie Stellung.

Heute Entertainment
Mit einem Video rudern Ashton Kutcher und Mila Kunis jetzt zurück.
Mit einem Video rudern Ashton Kutcher und Mila Kunis jetzt zurück.
Instagram/Ashton Kutcher

Bevor die Strafmaßverkündung gegen Schauspieler Danny Masterson (47) veröffentlicht wurde, hatten sich Mila Kunis (40) und Ashton Kutcher (45) mit umstrittenen Briefen für ihn an das Gericht in Los Angeles gewandt, um ihn zu unterstützen. Darin hatten sie ihn als guten Freund und Vorbild beschrieben, der immer für sie da war. Nun wurde ihr „Die wilden Siebziger“-Kollege wegen zweifacher Vergewaltigung zu einer 30-jährigen Haftstrafe verurteilt. In einem Clip rudert das Promi-Paar deshalb jetzt zurück.

Kutcher und Kunis teilen Video

Auf Instagram sieht man die Hollywood-Stars in einem Video, wie sie sich zu Wort melden. Im Clip entschuldigt sie sich für ihre Unterstützung für den Serien-Darsteller. "Wir unterstützen Opfer. Das haben wir in der Vergangenheit durch unsere Arbeit getan und werden es auch in Zukunft tun", heißt es unter anderem von ihnen. "Wir sind uns des Schmerzes bewusst, der durch die Briefe verursacht wurde, die wir im Namen von Danny Masterson geschrieben haben", fügen sie hinzu.

Die Familie von Masterson war vor Monaten mit der Bitte an sie herangetreten, Charakterbriefe zu schreiben, "um die Person zu repräsentieren, die wir 25 Jahre lang kannten". Dabei hätten weder Kunis noch Kutcher vorgehabt, "die Aussagen der Opfer zu untergraben oder sie in irgendeiner Weise erneut zu traumatisieren".

Zum Schluss erklären sie nochmals: "Unser Herz schlägt für jede einzelne Person, die jemals Opfer eines sexuellen Übergriffs, eines sexuellen Missbrauchs oder einer Vergewaltigung geworden ist."

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz