Österreich-News

Nach Knie-Kritik: ORF-Moderatorin wird im Netz gefeiert

Weil sie in "Tirol Heute" ihre Knie zeigte, wurde ORF-Moderatorin Sybille Brunner von einem Zuseher kritisiert. 

Amra Duric
Teilen
ORF-Moderatorin Sybille Brunner
ORF-Moderatorin Sybille Brunner
Screenshot ORF

Der Anblick von entblößten Knien brachte einen Mann dazu, Sybille Brunner auf Facebook zu kontaktieren – "Heute" berichtete. Die ORF-Moderatorin hatte in der Sonntagsausgabe von "Tirol Heute" ein Kleid getragen, welches oberhalb ihrer Knie endete. Das passte dem Zuschauer gar nicht. Auf Facebook schrieb er Brunner deshalb: "Müssen Sie immer – als nicht mehr ganz junge Frau und dies meine ich nicht böse – die Knie herzeigen, denn Knie sind bei keinem Menschen ein schöner Anblick!"

Die Tirolerin ließ das Kommentar nicht auf sich sitzen und machte es auf ihrer Facebook-Seite öffentlich. "Man trägt ja auf Sendung die unterschiedlichsten Outfits – Kleider, Hosenanzüge, etc … Dies hat mir ein Herr auf Facebook geschrieben, er hat offenbar die Sendung unten gemeint – wie denk ihr darüber?", schrieb sie und postete dazu ein Bild vom besagten Outfit. Unter dem Posting haben sich mittlerweile über 2.000 Kommentare gesammelt. 

"Ihre Figur ist zum Niederknien schön"

Für Brunner war es wichtig, den kuriosen Kommentar öffentlich zu machen. "Dieser Herr hat das ganz offen auf meiner Seite geschrieben. Wer so etwas macht, soll für seine frauenfeindlichen Aussagen auch wirklich vor den Vorhand geholt werden." Weiters erklärte die Moderatorin im Gespräch mit "Heute": "Man muss ja nicht alles mögen, was jemand anzieht, aber dieser Kommentar hat nicht nur mit meinem Knie, sondern mit allen Frauenknien zu tun. Ich empfinde das als frauenfeindlich."

Im Netz wird Brunner für ihren Auftritt gefeiert. "Wenn die Leute sonst nichts zum kritisieren finden, müssen halt die Knie herhalten. Es ist echt der Wahnsinn, wie unterbeschäftigt und wahrscheinlich auch einsam manche Zeitgenossen sind. Eh traurig. Ich wär dankbar für diese Knie und die Figur. Alles perfekt", schreibt eine Userin. 

Eine andere Zuschauerin kommentierte: "Mir fällt zu dem Blödsinn des armen Mannes nur eine Liedzeile der wunderbaren Fraggles ein: 'Hat's dir nicht gefallen, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie.' Ihnen, Frau Brunner, wünsche ich noch viele schöne Moderationen mit tollen knie-freien Outfits, ihre Figur ist zum Niederknien schön."

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com