All Senses Gala

Nach Life Ball: Keszlers neue AIDS-Gala in Salzburg

Gery Keszler stellte seine neue Charity-Vision vor: Die "All Senses Gala" soll ab Sommer in Salzburg den Kampf gegen HIV/AIDS neu beleben.
Heute Entertainment
19.02.2026, 20:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Neustart mit Symbolkraft: Am Aschermittwoch lud Gery Keszler rund 100 Gäste ins M32 hoch über den Dächern Salzburgs. Anlass war die Präsentation seiner neuen Charity-Vision, der "All Senses Gala," die künftig während der Festspiele in der Salzburger Residenz stattfinden soll.

Die Gala versteht sich als Nachfolge-Format des legendären Life Balls – allerdings als dauerhaft in Salzburg verankertes Hochkultur-Charity-Event. Ziel für den Verein LIFE+ unter der Leitung von Keszler bleibt derselbe: Internationale HIV/AIDS-Hilfsprojekte unterstützen und neue Partnerschaften aktivieren. Bereits ein Testlauf im Festspielsommer 2025 in Kooperation mit amfAR brachte über 500.000 Euro für Forschung und Prävention.

Beim Kickoff-Dinner mit Heringsschmaus von Top-Gastronomin Susi Schellhorn und Live-Pop von Ankathie Koi gab Keszler die Richtung vor: Der Kampf gegen HIV/AIDS ist noch lange nicht vorbei und "gerade deshalb braucht es neue Allianzen, neue Energie und Menschen, die bereit sind, Verantwortung mitzutragen."

Zahlreiche Gäste ließen sich den Auftakt-Abend nicht entgehen: Intendant der Salzburger Festspiele Markus Hinterhäuser, Künstlerin Anouk Lamm Anouk, Hotelière Elisabeth Gürtler, Schauspielerin Michou Friesz, Medienmanager Hans Mahr oder der international gefeierte Tenor Jonas Kaufmann waren in Salzburg vor Ort.

Die Premiere der "All Senses Gala" ist für August 2026, während der Salzburger Festspiele, im DomQuartier Salzburg geplant – als neues Charity-Statement zwischen Hochkultur, Kulinarik und gesellschaftlichem Engagement.

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.02.2026, 20:00
Jetzt E-Paper lesen