Shakira (48) kommt aus der Pechsträhne nicht raus! Erst vor wenigen Wochen musste sie ihr Konzert in Peru aus gesundheitlichen Gründen absagen, jetzt fallen gleich zwei ihrer Shows in Santiago de Chile ins Wasser.
Der Grund? Technische Probleme. Laut Veranstaltern ist der Boden für die Bühne nicht eben genug – eine Absage war unausweichlich. Ein Ersatztermin wurde zunächst nicht genannt.
Die "Hips Don’t Lie"-Sängerin meldet sich persönlich zu Wort – und macht ihrem Ärger Luft! In einer Instagram-Story richtet sie deutliche Worte an die Produktionsfirma:
"Wenn ein Künstler in ein Land reist, hängen seine Produktion und sein Team direkt von den lokalen Produzenten ab. Meine Mitarbeiter und ich waren zu jeder Zeit zuversichtlich, dass die vom lokalen Veranstalter beauftragte Produktionsfirma die von uns sorgfältig erstellten Spezifikationen genauestens einhalten würde, damit eine Show dieser Größenordnung stattfinden kann."
Die aktuellen Absagen sind nicht die ersten auf ihrer Tour. Erst kürzlich platzte ein Konzert in ihrer Heimatstadt Medellín wegen eines beschädigten Bühnendachs, davor musste die Künstlerin ihren Auftritt in Lima, Peru, absagen, weil sie mit starken Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Trotz all der Pannen will sie mit ihrem neuen Album "Las Mujeres Ya No Lloran" weiter durchstarten.
Bis Ende Juni sind noch knapp 40 Konzerte geplant – doch ob die Fans sich wirklich darauf verlassen können?