Weißmann will eine andere

Nach nur einer Sendung: Ötzi-Tochter verliert ORF-Job

Das Hahnenkamm-Rennen sorgt weiter für Wirbel. Alles deutet darauf hin, dass Lisa-Marie Friedle im kommenden Jahr nicht mehr vor der Kamera sein wird.
Heute Entertainment
10.02.2026, 22:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Der Moderationswechsel beim legendären Hahnenkamm-Rennen hat hohe Wellen geschlagen und könnte nun erneut rückgängig gemacht werden. Nachdem Melissa Naschenweng im Vorjahr überraschend ersetzt wurde, durfte heuer Lisa-Marie Friedle (23) gemeinsam mit ihrem Vater DJ Ötzi die Promis an der Streif interviewen. Doch das Gastspiel des Vater-Tochter-Duos scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein.

Denn wie jetzt bekannt wurde, konnte das neue Moderationsgespann im Quotenrennen nicht überzeugen. Laut "Kronen Zeitung" schalteten bei der Ausgabe mit Familie Friedle rund 634.000 Zuschauer ein. Zum Vergleich: Ein Jahr zuvor, mit Melissa Naschenweng am Mikrofon, waren es 639.000. Kein riesiger Abstand – für den ORF aber offenbar ein klares Signal.

Verhandlungen mit Melissa laufen

Intern wird deshalb bereits umdisponiert. Melissa Naschenweng soll zurück auf den Bildschirm geholt werden, während Lisa-Marie Friedle wohl wieder ersetzt wird. ORF-Generaldirektor Roland Weißmann bestätigt gegenüber der "Krone", dass man mit der Kärntner Sängerin bereits wieder im Austausch steht: "Für nächstes Jahr sind wir wieder miteinander im Gespräch."

Gleichzeitig stellt Weißmann klar, dass Naschenwengs Abgang keine Abservierung durch den Sender war. "Es war nicht der ORF, der Melissa Naschenweng nicht mehr wollte. Sondern sie hat uns heuer aus Termingründen abgesagt", so der ORF-Boss.

Nun scheint der Sender keine Experimente mehr eingehen zu wollen. Laut Bericht laufen die Gespräche über eine Rückkehr bereits, auch Naschenwengs Management bestätigt laufende Verhandlungen. Ein Vertrag ist allerdings noch nicht unterschrieben.

Für Lisa-Marie Friedle sieht es damit düster aus: Nach nur einer Ausgabe könnte ihr TV-Abenteuer beim Hahnenkamm-Rennen schon wieder Geschichte sein. Ein stilles Ende für eine Umbesetzung, die von Beginn an für Diskussionen gesorgt hatte.

Ob Melissa Naschenweng tatsächlich wieder an die Streif zurückkehrt, ist noch offen. Die Zeichen stehen jedoch klar auf Comeback. Und auf einen erneuten Moderationswechsel.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.02.2026, 22:41
Jetzt E-Paper lesen